2024-06-06T14:35:26.441Z

Vereinsnachrichten
Max Noppe hält künftig wieder für Fürstenwalde.  F: Bock
Max Noppe hält künftig wieder für Fürstenwalde. F: Bock

Zu- und Abgang für den FSV Union Fürstenwalde

Abwehrspieler Matk verlässt den Regionalligisten / Noppe kommt als 3. Keeper aus Beeskow zurück

Im Kader des Regionalligsten FSV Union Fürstenwalde gibt es erste Veränderungen: Während Abwehrspieler Florian Matk den Verein verlässt, kehrt Keeper Max Noppe zurück an die Spree.

In beiderseitigem Einverständnis wurde der Vertrag mit dem 25-jährigen Abwehrspieler Florian Matk aufgelöst. Matk absolvierte drei Einsätze für den FSV Union Fürstenwalde (224 Minuten). „Wir danken Florian für seinen Einsatz und Engagement und wünschen ihm für seinen weiteren Werdegang alles erdenklich Gute“, so Pressesprecher Mitsch Rieckmann.

Der FSV Union Fürstenwalde hat den ersten Neuzugang im Winter getätigt. Als dritter Torwart wechselt der 22-jährige Max Noppe zurück an die Spree. Bis 2014 kickte er im Juniorenbereich des FSV und wechselte dann in den Männerbereich des SV Preußen 90 Beeskow. Dort absolvierte er 73 Spiele für die erste Mannschaft in der Landesklasse und acht für die zweite Mannschaft in der Kreisklasse, wobei er achtmal erfolgreich als Torschütze war, da er eine Zeit lang auch als Feldspieler auflaufen musste. Verstärken wird Max Noppe auch die zweite Mannschaft des FSV Union. „Für das zweite Engagement bei uns wünschen wir ihm natürlich viel Erfolg und die nötigen Einsatzminuten“, so Pressesprecher Mitsch Rieckmann.

Aufrufe: 027.12.2017, 12:41 Uhr
pm/bocAutor