2024-05-28T14:20:16.138Z

Testspiel
F: Steffen Ziesche | 1.FC Heiningen
F: Steffen Ziesche | 1.FC Heiningen

Ziesche-Comeback mit drei Toren

Verbandsligist FC Heiningen startete mit einem 6:3-Sieg gegen Landesligist TSV Bad Boll

Verbandsligist FC Heiningen startete mit einem 6:3-Sieg gegen Landesligist TSV Bad Boll in die Testspielwochen der Wintervorbereitung.

Gastgeber und Verbandsliga-Aufsteiger FC Heiningen legte im Test gegen Fußball-Landesligist TSV Bad Boll los wie die Feuerwehr. Nach drei Minuten hämmerte Tarik Serour den Ball aus knapp 20 Metern in die Maschen. In der Folgezeit entwickelte sich eine muntere Partie. Nach 19 Minuten jubelte man beim FCH besonders laut. Der Grund: Maximilian Ziesche, der nach einjähriger Pause auf Grund eines Kreuzbandrisses sein Comeback gab, brachte eine Mader-Ecke per Kopf im Tor unter. Drei Minuten später erhöhte Roberto Forzano, der das Leder aus elf Metern in der linken Torecke versenkte, auf 3:0.

Bis zur Pause blieben die Hausherren das spielbestimmende Team. Dennoch markierte Boll noch vor der Pause den Anschlusstreffer: Nachdem Heiningens Keeper Marius Funk zwei Mal glänzend hielt, war er beim dritten Abschluss binnen Sekunden machtlos, und Hans-Jörg Aust traf zum 3:1-Pausenstand.

Für den zweiten Durchgang stellte FCH-Coach Tobias Flitsch sein Team auf acht Positionen um. Die frischen Akteure machten ordentlich Dampf und erhöhten in der 53. Minute auf 4:1. Torschütze war erneut Ziesche, der sich stark im Strafraum behauptete und den Ball anschließend in der Torecke versenkte. Von nun an legten die Gäste eine Schippe drauf und verkürzte innerhalb von drei Minuten auf 4:3. Beim Heber zum 4:2 von Eric Llanes Ona war der eingewechselte Keeper Karagiannis machtlos, wohingegen er beim direkt verwandelten Freistoß von Heiko Kölle patzte.

Im direkten Gegenzug ließ Bolls Torhüter Andreas Gienger einen harmlosen Ball einmal zu viel aufhüpfen, Ziesche spritzte dazwischen und nickte den Ball zu seinem dritten Treffer per Kopf über die Linie. Den Schlusspunkt setzte FCH-Akteur Franco Petruso acht Minuten vor dem Ende. Nach einer sehenswerten Kombination über Ziesche und Maglio stand er goldrichtig und drückte den Ball freistehend zentral vor dem Tor in die Maschen.

Tore: 1:0 Serour (3.), 2:0 Ziesche (19.), 3:0 Forzano (22.), 3:1 H. Aust (44.), 4:1 Ziesche (53.), 4:2 Llanes Ona (66.), 4:3 H. Kölle (68.), 5:3 Ziesche (70.), 6:3 Petruso (82.).



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 02.2.2016, 08:34 Uhr
NWZ / TIMO REESAutor