2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Axel Körner (M.) und David Hübner (r.) kämpfen um den Ball. Foto: Manfred Schulz
Axel Körner (M.) und David Hübner (r.) kämpfen um den Ball. Foto: Manfred Schulz

Zerniner verlangen dem Ersten alles ab

In der I. Fußball-Kreisklasse Warnow, Staffel II, greifen die Männer des LSV Zernin am kommenden Sonntag doch tatsächlich noch einmal ins Aufstiegsrennen ein, allerdings nur in einer Nebenrolle.

Die Schützlinge um Trainer Torsten Teifel gastieren nämlich bei der BSG Helgas Kitchen in Rostock, die mit einem Sieg noch auf Platz zwei vorrücken kann, der zum Aufstieg in die Kreisliga berechtigt. Beim LSV ist man dagegen froh, wenn die Seuchensaison endlich vorbei ist. Für ihn geht es um nichts mehr.

Dass die Zerniner aber durchaus mit Spitzenmannschaften mithalten können, bewiesen sie am regulär letzten Spieltag gegen den Tabellenführer ESV Lok Rostock II. ,,Wir waren absolut gleichwertig, haben sogar mehr Chancen als der Gegner, treffen das Tor aber nicht", sagt Torsten Teifel.

Obwohl der Trainer in der Aufstellung mal wieder improvisieren musste, weil das Personal knapp war, zogen sich die Gastgeber sehr gut aus der Affäre. Lediglich in zwei Momenten zeigte sich dann der Unterschied, in dem die Rostocker zweimal zuschlugen (60., 80.) und am Ende einen schmeichelhaften 2:0-Erfolg einfuhren. ,,Ich war nach einer Niederlage selten so angetan von meiner Mannschaft. Ein Unentschieden wäre das gerechteste Ergebnis gewesen", sagt Torsten Teifel.

Aufrufe: 024.6.2015, 19:00 Uhr
rokiAutor