2024-05-16T10:25:37.604Z

Elf der Woche
Jörg Bechtel wurde mit drei Teamkollegen des FC Zell in die Elf der Woche gewählt. | Foto: Hannes Schuster
Jörg Bechtel wurde mit drei Teamkollegen des FC Zell in die Elf der Woche gewählt. | Foto: Hannes Schuster
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zeller Quartett stürmt die Elf der Woche

Heiko Hogenmüller zum fünften Mal gewählt +++ Hochrhein dominiert die Elf der Woche

Der Hochrhein gibt diesmal den Ton an: Gleich acht Akteure aus dem Süden der Landesliga II haben es in die Elf der Woche geschafft. Das größte Kontingent kommt vom FC Zell – allein vier Spieler der Grün-Weißen stehen in der Auswahl.
Mit 2:1 setzten sich die Wiesentäler überraschend beim starken SV 08 Laufenburg durch. Nicht ganz unbeteiligt am Auswärtssieg war dabei der Zeller Schlussmann Tobias Fräßle, der es dadurch zum zweiten Mal in die Elf der Woche geschafft hat.

Auch die Defensive ist Hochrhein-Territorium: Michael Stiefvater erlebte mit dem FC Wittlingen ein unglaubliches 5:5-Remis gegen Rot-Weiß Stegen, während Sergej Triller mit Lörrach-Brombach zum nächsten Erfolg geeilt ist. Beim 3:1 im Topspiel gegen Auggen lieferte der FV-Abwehrchef erneut eine starke Leistung ab und steht zum dritten Mal in Folge in der Auswahl. Komplettiert wird die Abwehr erstmals von einem Akteur des FC Tiengen. Edmond Bektasi traf für das Ligaschlusslicht doppelt, konnte die Niederlage gegen Emmendingen damit allerdings nicht verhindern.

Im Mittelfeld steht einmal mehr der Dauerbrenner der Elf der Woche: Heiko Hogenmüller. Auch beim fünften Mal ist der Stegener gewählt worden. Bei besagtem Unentschieden gegen Wittlingen traf er diesmal sogar dreimal. Aus dem Dreisamtal steht noch ein zweiter Mittelfeldakteur in der Auswahl: Felix von Holz konnte bei seinem dritten Saisoneinsatz zum zweiten Mal treffen und verhalf den SF Oberried zum 4:2-Heimsieg über Bahlingen. Komplettiert wird das Mittelfeld vom Zeller Duo Jörg Bechtel und Fabio Muto.

Deren Teamkollege Ralf Kiefer führt die Offensive an. Der grün-weiße Stürmer markierte in Laufenburg beide Tore und durfte sich somit als Mann des Tages feiern lassen. Michael Müller aus Oberried war ebenfalls für das letztlich entscheidende Tor gegen den BSC zuständig und wurde in die Elf der Woche gewählt. Die Auswahl rundet mit Vedat Erdogan schließlich der achte Akteur vom Hochrhein ab. Der Lörracher Angreifer war an allen drei Treffern gegen Auggen beteiligt, zweimal netzte er selbst ein, ein weiteres Mal gab er die Vorlage und scorte sich verdientermaßen unter die besten Elf in der Landesliga II.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 012.11.2013, 09:55 Uhr
Badische ZeitungAutor