2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Rinke
F: Rinke

Zehn Tore in Averlak lassen Zuschauer staunen

Peter Laursen trifft fünf Mal in Epenwöhrdenrn

Verlinkte Inhalte

Am Anfang der Saison wurden vier Mannschaften neu für den Spielbetrieb der Kreisklasse D gemeldet. Davon spielen Merkur Hademarschen II und der TSV Lohe-Rickelshof II derzeit um den Aufstieg in die nächsthöhere Liga mit. Die vierte (!) Mannschaft der SG Geest und die dritte (!) Mannschaft der SG Mitteldithmarschen müssen sich noch ein wenig finden. Im Spiel zwischen dem FC Averlak II und dem SV Hemme II fielen gleich zehn Tore. Das liegt natürlich weit über den Toreschnitt der Liga, so dass die Zuschauer ordentlich was zu sehen bekamen. In Epenwöhrden konnte Peter Laursen gleich fünf Treffer zum Erfolg seiner Mannschaft zusteuern. Die Hochdonner gewannen 0:9.

SV Merkur Hademarschen III - SV 86 Blau-Weiss Averlak II 5:0

Gleich 5:0 fertigte der Neuling aus Hademarschen die Gäste aus Averlak ab. Dabei waren mit Jannes Rühmann, Benjamin Meyer, Jon Niklas Wulff, Sven-Ole Krey und Christian Heinrich Rühmann fünf Torschützen am Werk. Jannes Rühmann erzielte in der Partie seinen elften Treffer und ist zweitbester Torschütze der aktuellen Saison. Mit nur einer Niederlage belegt Merkur Hademarschen Platz zwei. Blau-Weiß Averlak bleibt auf Rang neun.

Schiedsrichter: Thomas Andresen (ABC Wesseln) Tore: 1:0 Jannes Rühmann (5.), 2:0 Benjamin Meyer (33., Elfmeter), 3:0 Jon Niklas Wulff (54.), 4:0 Sven-Ole Krey (85., Elfmeter), 5:0 Christian Heinrich Rühmann (89.)



SG Eider II - Bargenstedter SC II 4:1

Diese Partie stand ganz im Zeichen der Verfolger. Die SG Eider erzielten ihren ersten Treffer bereits früh in der Partie. Felix Dreessen netzte in der 6. Minute ein. In der 34. Spielminute erhöhte Andre Hennings auf 2:0 Halbzeitstand. Wiederum Felix Dreessen und Frerk Peters erhöhten den Spielstand in der 60. und 64. Minute auf 4:0. Etwas Ergebniskorrektur betrieb Timo Benecke in der 70. Spielminute. Endstand 4:1. Die SG Eider kommt immer besser in die Saison und erzielte 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen. SG Eider belegt nun Platz sechs. Bargenstedt fällt auf den vierten Platz.

Schiedsrichter: Gerd Diestelkamp (Ostroher SC) Tore: 1:0 Felix Dreessen (6.), 2:0 Andre Hennings (34.), 3:0 Felix Dreessen (60.), 4:0 Frerk Peters (64.), 4:1 Timo Benecke (70.)




TSV Barlt II - SSV Sarzbüttel II 1:1

In der ersten Halbzeit dieser Partie konnten keine Tore erzielt werden. Erst in der 52. Spielminute war es Mathias Möhring, der das 1:0 für die Heimmannschaft erzielte. Doch in der 80. Minute konnte Patrick Lübbe den Ausgleich für den SSV erzielen. Damit konnte bei dieser Auswärtsfahrt der zweite Punkt der Saison eingefahren werden. Der TSV Barlt fällt einen Platz auf Rang sieben. Sarzbüttel bleibt trotz Punktgewinn Tabellenletzter.

Schiedsrichter: Ole Tranchant (FC SW St. Michaelisdonn) Tore: 1:0 Mathias Möhring (52.), 1:1 Patrick Lübbe (80.)




Averlaker FC II - SV Hemme II 8:2

Ein wahres Torefest konnte man am vergangenen Wochenende in Averlak sehen. Die beiden Mannschaften waren vor dem Spiel eigentlich punktemäßig ziemlich nahe beieinander, so dass der Endstand von 8:2 nicht zu erwarten war. Nach neun Minuten stand es allerdings schon 2:0 für die Averlaker. Justin Schlüter und ein Eigentor von Mirko Trampenau leiteten die Führung ein. Maik Mayer bescherte seinen Hemmern in der 16. Minute den Anschlusstreffer. Vier Minuten später endschied Karsten Gudat auf Elfmeter für die Heimmannschaft, so dass der alte Vorsprung vor der Halbzeit wiederhergestellt wurde. Zwischen der 61. und 80. Minute erhöhten dann Dominik Kühl, Patrick Raeder und Sebastian Peters auf 6:1. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Partie gelaufen. Patrick Dreessen verkürzte zwar noch auf 6:2. Aber die Heimmannschaft ließ es sich nicht nehmen noch zwei Tore nachzulegen. Endstand nach 90 Minuten lautete 8:2. Die Averlaker bleiben durch ihren Dreier auf Platz fünf. Hemme bleibt im Mittelfeld der Liga auf Rang acht.

Schiedsrichter: Karsten Gudat (Marner TV) Tore: 1:0 Justin Schlüter (6.), 2:0 Mirko Trampenau (9., Eigentor), 2:1 Maik Mayer (16.), 3:1 Patrick Raeder (20., Elfmeter), 4:1 Dominik Kühl (61.), 5:1 Patrick Raeder (64.), 6:1 Sebastian Peters (80.), 6:2 Patrick Dreessen (84.), 7:2 Sebastian Peters (86.), 8:2 Jan Wulf (90.)


SG Geest 05 IV - TSV Lohe-Rickelshof II 1:3

Zwei frühe Tore und zwei späte Tore bestimmen die Partie. Schon in der 8. Spielminute konnten die Gäste aus Lohe-Rickelshof durch Fin-Christoph Möller in Führung gehen. Joran Voss egalisierte das Ergebnis in der 31. Minute des Spieles zum 1:1 Halbzeitpfiff. In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber ein wenig mehr vom Spiel und trafen sogar zweimal die Querlatte des Tores. Die Loher gaben aber auch spät in diesem Spiel den Sieg nicht auf. So waren es Andre Kabs in der 88. und Sven Witthohn in der 90. Minute, die den 1:3 Auswärtssieg perfekt machten. Der Neuling der SG Geest fällt auf Platz elf. TSV Lohe Rickelshof gilt ebenfalls als Neuling der Liga und liegt auf Rang drei.

Schiedsrichter: Reimer Mohr (SV Merkur Hademarschen) Tore: 0:1 Fin-Christoph Möller (8.), 1:1 Joran Voss (31.), 1:2 Andre Kabs (88.), 1:3 Sven Witthohn (90.)



SV Epenwöhrden II - SV Hochdonn II 0:9

Der Drittletzte der Tabelle hatte in seinem Heimspiel der Gästemannschaft um Peter Laursen nichts entgegen zu setzen. Der Halbzeitstand war bereits 0:5. Peter Laursen erzielte hierbei vier Tore. In der zweiten Hälfte legten die Hochdonner nochmal vier Tore nach. Neben dem fünften Treffer von Laursen erzielten Kevin Koop (zweites Tor im Spiel), Pascal Stübe und Marco Bruhn die weiteren Tore zum 0:9 Endstand. Peter Laursen steht nun mit neun Treffern auf Rang drei der besten Torschützen der Liga. Epenwöhrden ist nun Vorletzter und gleichzeitig schlechtestes Team der letzten Wochen. Hochdonn klettert leicht auf Rang zehn.

Schiedsrichter: 0:1 Peter Laursen (6.), 0:2 Kevin Koop (12.), 0:3 Peter Laursen (22.), 0:4 Peter Laursen (29.), 0:5 Peter Laursen (38.), 0:6 Kevin Koop (48.), 0:7 Pascal Stübe (56.), 0:8 Marco Bruhn (61.), 0:9 Peter Laursen (64.)


SG Mitteldithmarschen III - TSV Buchholz III 2:5

Schiedsrichter: Volker Hansen (Neuenkirchener SC) Tore: *nicht bekannt*




Aufrufe: 03.10.2016, 14:15 Uhr
Stefan SommermeierAutor