2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Wuppertal 03 beendet die Saison ohne einen einzigen Zähler

TSG Heiligenhaus zieht Reserve zurück +++ FC Langenberg II zieht nach

Die TSG Heiligenhaus II hat ihre zweite Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet und verzichtet damit auf den Aufstieg. Damit rückt der FC Langenberg II auf den fünften Platz und darf in die B-Liga aufsteigen. Die Meisterschaft geht indes an den FC Mettmann, während die SF Wuppertal 03 eine traurige Schlussbilanz aufweisen.

ASV Wuppertal II - SF Wuppertal 03 III 7:0
Bereits am Samstag eröffneten der ASV Wuppertal und die SF Wuppertal 03 III den letzten Spieltag. Damit steht seit Samstag fest: Die Drittvertretung von Wuppertal 03 beendet die Saison ohne einen einzigen Zähler. Nach 28 Spielen steht zudem ein Tordifferenz von -235 zu Buche. Dennoch bleibt hervorzuheben, dass die Sportfreunde die Saison ohne Rückzug durchgezogen haben. Der ASV Wuppertal hingegen beendet die Saison auf Platz neun.


Schiedsrichter: Fouad Raouah (Langenb. SG) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Patrick Horn (20.), 2:0 Benjamin Matthes (23.), 3:0 Lars Sundrum (34.), 4:0 Christian-Benjamin Witzel (67. Eigentor), 5:0 Joe Nieswand (74.), 6:0 Lars Bartsch (79.), 7:0 Benjamin Matthes (81.)


Langenberger SV 1916 II - TVD Velbert III 0:2 (Wertung)
Der Langenberger SV II hat sein Team kurzfristig zurückgezogen und trat nicht mehr an.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TSG Heiligenhaus II - ASV Mettmann III 0:2 (Wertung)
Auch die TSG Heiligenhaus II hat sein Team vom Spielbetrieb abgemeldet. Damit verzichtet die TSG-Zweite auch auf den Aufstieg, der ihnen auf Platz fünf zugestanden hätte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TSV Union Wuppertal II - TSV Gruiten II 2:2
Mit einem Unentschieden verabschieden sich der TSV Union Wuppertal und die Gruiten-Reserve in die Sommerpause. In einer starken Schlussphase retteten Albert Sieg und Lucas Gallmann einen Zähler für die Gäste, die die Saison auf Platz zehn beenden. Union Wuppertal klettert noch einmal auf Rang elf.


Schiedsrichter: Stephan Rinow (ASV Mettmann) - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Dominik Walther (28.), 2:0 Benjamin Hanemann (54.), 2:1 Albert Sieg (73.), 2:2 Lucas Gallmann (85.)


Blau Weiß Langenberg II - Sportfreunde Siepen 1:6
Seit letzter Woche stehen die Sportfreunde Siepen als Aufsteiger in die B-Liga fest. Gegen BW Langenberg krönen sie ihre Saison und gewinnen noch einmal mit 6:1. Alexis Grammozis war mit drei Treffern erfolgreichster Torschütze der Sportfreunde.


Schiedsrichter: Julian Peplies (Fort. Wupper) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Marcus Paulus (8.), 0:2 Alexis Grammozis (17.), 0:3 David Drüke (23.), 0:4 Thomas Schulz (32.), 0:5 Alexis Grammozis (37.), 0:6 Alexis Grammozis (51.), 1:6 Sebastian Freund (53.)


FC Mettmann 08 - SV Rot-Weiß Wülfrath 4:1
Ein Endspiel um die Meisterschaft gab es am Sonntag zwischen dem FC Mettmann und RW Wülfrath. Mit einem Sieg hätten sich die Wülfrather am letzten Spieltag auf Platz eins schieben können. Am Ende setzten sich die Hausherren allerdings verdient mit 4:1 durch. Eine starke zweite Halbzeit sorgte für den Heimerfolg und die Meisterschaft.


Schiedsrichter: Hüsyein Özalp - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Fabio Schwabe (58.), 2:0 Fabio Schwabe (67.), 3:0 Moritz Frewer (77.), 3:1 Akin Arda (88.), 4:1 Yannik Humm (91.)
Aufrufe: 06.6.2016, 12:45 Uhr
Niklas HeibAutor