2024-05-16T14:13:28.083Z

Pokal
Wulferstedt (blau) will seine erfolgreiche Saison mit dem Pokalsieg krönen.  F: Schaap
Wulferstedt (blau) will seine erfolgreiche Saison mit dem Pokalsieg krönen. F: Schaap

Wulferstedt schwört seine Fans ein

Saison-Highlight zwischen Germania und Seehausen im Endspiel des Kreispokals +++ Samstag ab 15 Uhr im Liveticker und auf FuPa.tv

Verlinkte Inhalte

Vor gut sechs Jahren, kurz bevor Germania nach 20 Jahren erneut im Kreispokalfinale um den Titel spielte, richteten Spieler und Funktionäre von der 1990er Erfolgsmannschaft die Worte an die Mannschaft von 2010. Es war von einem "für viele Spieler einmaligen Ereignis" die Rede, welches sie nutzen und genießen sollten. Die Worte verfehlten ihre Wirkung nicht und der Titel sowie eine unvergessliche Feier wird auch sicherlich in 20 Jahren nicht aus den Köpfen verschwunden sein.

Damals konnte jedoch keiner auch nur erahnen, dass Germania sich erst am Anfang einer Erfolgsgeschichte befand. Sicherlich kamen und gingen in diesen sechs Jahren einige Spieler, der Kern dieser Truppe streift sich jedoch am Samstag um 15 Uhr mittlerweile zum vierten Mal ein Pokalendspiel-Shirt über.

Viel harte Arbeit steckt drin - von Spielern, Trainern, Betreuern, Vorstand und einigen Leuten im Hintergrund dieser Mannschaft, damit das Team dort steht wo es steht. In Frankreich kämpft "Die Mannschaft" um den Europameister-Titel. Am Samstag kämpft "Die Germania-Mannschaft" im Oschersleber Jahnstadion um den zweiten Kreispokalsieg in Folge.

Wulferstedts Trainer Marco Wagner freut sich auf das Saison-Highlight: "Vorfreude Anspannung und jede Menge Lust auf dieses Highlight sind da! Zweiter gegen Dritter der Landesklasse ist natürlich ein würdiges Finale, in dem die Chancen 50 zu 50 stehen. Wir bauen auf die eigene Stärke , an den unbedingten Siegeswillen der Truppe und auf unsere Fans als zwölfter Mann".

Aufrufe: 016.6.2016, 15:00 Uhr
VereinsmeldungAutor