2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Feierte die vorentscheidende 2:0-Führung: Marvin de Vries (m.).
Feierte die vorentscheidende 2:0-Führung: Marvin de Vries (m.). – Foto: Martin Lührmann

WTV ist Zweiter

Kreisliga: 2:1 in Ostercappeln

Melle Nur eine Partie mit Meller Beteiligung hat am Wochenende in der Fußball-Kreisliga stattgefunden: Der TV Wellingholzhausen hat sich bei Kellerkind SG Ostercappeln/Schwagstorf mit 2:1 durchgesetzt. Damit schiebt sich der WTV wieder auf den zweiten Tabellenplatz vor – vorbei an dem SCM II, dessen Spiel in Wissingen wie Riemslohs Begegnung gegen Vehrte ausgefallen war.

Die erste Hälfte blieb torlos. „Das 0:0 zur Pause war okay. Wir waren nicht zwingend genug, hatten nur zwei Fernschüsse. Die SG hat sehr robust verteidigt“, bilanzierte WTV-Trainer Mathias Lührmann den ersten Abschnitt.

Nach der Pause drehte der Gast auf und hätte laut Lührmann bereits bis zur 60. Minute mit zwei Toren führen müssen. Doch der WTV war im Abschluss zunächst nicht konsequent genug. Das änderte sich: Nach einem Pass von Moritz Meyer schob Jannis Kuhlmann überlegt zum 1:0 ein (60.). Direkt im Anschluss erhöhte Marvin de Vries nach Ecke von Meyer auf 2:0 (63.). In der Schlussphase verkürzte der Gastgeber auf 1:2 (85.). „Zum Ende haben wir die Ordnung verloren, auch weil wir körperlich abgebaut haben und wechseln mussten. Aber ich bin insgesamt zufrieden, der Sieg war verdient“, resümierte Lührmann.

Aufrufe: 04.4.2022, 15:00 Uhr
Heike DierksAutor