2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Die Tinte ist trocken. Foto: WSV-Medienteam
Die Tinte ist trocken. Foto: WSV-Medienteam

WSV: Pagano hat unterschrieben

Rechtsverteidiger trägt ein weiteres Jahr das rot-blaue Trikot

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat erwartungsgemäß mit Silvio Pagano verlängert. Der Rechtsverteidiger unterschrieb hat einen Vertrag bis Sommer 2019. Die Verhandlungen mit dem 32-Jährigen, der ein weiteres Eiscafé eröffnen will, hatten sich aus beruflichen Gründen etwas verzögert.

Fußballvorstand Manuel Bölstler: "Pino hat eine überragende Rückrunde auf einer für ihn neuen Position gespielt. Während der Verletzung von Gaetano Manno und Peter Schmetz hat er zudem das Kapitänsamt super ausgefüllt. Wir wollten daher frühzeitig mit Pino verlängern. In seiner Position ist das aber manchmal nicht so einfach und das verstehen wir. Wir freuen uns sehr, dass er als Wuppertaler Junge, der nicht weit vom Stadion aufgewachsen ist, noch ein Jahr dran hängt."

Silvio Pagano: "Ich habe vor gar nicht so langer Zeit mit dem Gedanken gespielt aufzuhören. Die letzten Wochen und Monate der Rückrunde und die Tatsache, dass ich gesund geblieben bin, haben mich umdenken lassen. Jetzt mache ich gerne noch ein Jahr für den WSV, auch weil mir die Position als Rechtsverteidiger sehr viel Spaß macht. Ich habe ja schon bei meiner Rückkehr zum WSV gesagt, dass das mein letzter Verein sein wird. Daran hat sich nichts geändert. Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr!"

Damit ist der Kader fast komplett. Nach Angaben von Bölstler beobachtet der WSV noch den Markt mit Blick auf einen Innenverteidiger.

Aufrufe: 031.5.2018, 20:51 Uhr
Wuppertaler RundschauAutor