2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Gegen den FKP waren die A-Junioren der Wormatia bereits siegreich. Im letzten Spiel in 2021 stehen die Wormser den Nachwuchsspielern des SV Elversberg gegenüber.
Gegen den FKP waren die A-Junioren der Wormatia bereits siegreich. Im letzten Spiel in 2021 stehen die Wormser den Nachwuchsspielern des SV Elversberg gegenüber. – Foto: Timo Babic

Wormatia-Junioren: Es winkt Platz zwei

Nach Sieg gegen FKP beenden die Wormser das Jahr mit dem Spiel gegen Elversberg

Worms. Solange Politik oder Verband der Sache keinen Riegel vorschiebt – die A-Junioren von Wormatia gehen auf den Platz. So nicht nur am vergangenen Sonntag, als die Truppe von Trainer Marco Jantz gegen den FK Pirmasens einen 3:0 (1:0)-Sieg einfuhr und sich in der Regionalliga auf Platz vier schob. Am Mittwoch steht noch um 19.30 Uhr auf dem Nebenplatz der EWR-Arena das Nachholspiel gegen den SV Elversberg an. Es winkt Platz zwei. Anschließend ist Schluss.

„Wir haben eine lange Zeit wegen Corona ausgesetzt“, sagt Marco Jantz. Der VfR-Trainer zementiert: „Solange wir dürfen, spielen wir.“ An diesem Standpunkt ändere nichts, dass ein Spieler jetzt ausfällt. „Ihm fehlt noch die zweite Impfung“, erzählt Jantz, der aber gleich betont: „Wir haben eine gute Breite im Kader, sind gut drauf und können jeden ersetzen.“

Genau dies wurde in seinen Augen auch im Heimspiel gegen den drittplatzierten FK Pirmasens deutlich. Nach einer halben Stunde hatte seine Elf das Zepter in der Hand. „Wir waren läuferisch, spielerisch und taktisch besser.“ Ein Fehler im Spielaufbau eröffnete den Wormaten schließlich die Großchance zur Führung, die Eljano Pergjegai (41.) nutzte. Nach schönem Pass hinter die Kette erhöhte Luca Manganiello (58.), noch mal Pergjegai (73.) machte den Deckel drauf.



Aufrufe: 08.12.2021, 12:30 Uhr
Carsten SchröderAutor