2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Wolfgang Sandhowe freut sich über seine Neuzugänge.
Wolfgang Sandhowe freut sich über seine Neuzugänge. – Foto: Frank Arlinghaus

Wolfgang Sandhowe bekommt sechs Neuzugänge

Im Liveticker: TuS Makkabi eröffnet die Saison gegen Stern Marienfelde mit sechs Sommer-Neuzugängen. Vier Spieler haben den Verein verlassen.

Berlin-Ligist TuS Makkabi kann Zuwachs begrüßen. Sechs Neue gab der Achtplatzierte der vergangenen Saison bekannt. Heute Abend könnten diese bereits zum Einsatz kommen. Die Mannschaft von Wolfgang Sandhowe eröffnet die Saison gegen Stern Marienfelde
Jung, talentiert und voller Drang: Aramis Babaev. Wie alle seiner Mitspieler verließ der Abwehrspieler Berlin United. Ein Jahr hatte der 22-Jährige beim Ligakonkurrenten gespielt, dafür sogar den ein Jahr zuvor erspielten Oberliga-Aufstieg sausen lassen. Auch für den Berliner SC hatte er bereits Berlin-Liga gespielt.
Profil: Aramis Babaev



Auch André Schiller spielte an der Hubertusallee. Sogar mehrmals. Zuletzt war er aber in der Landesliga, beim Friedenauer TSC aktiv. Zusammen mit Patrick Lenz könnte er das neue Sturm-Duo bilden und den abgewanderten Diego Lima De Mello ersetzen. Lenz kommt von Aufsteiger 1.FC Novi Pazar. Dort hatte er erst seit dem Winter gespielt. Bei vier Treffern in fünf Spielen deutete er an, warum er zuvor ein wichtiger Baustein bei Falkensee-Finkenkrug war.
Profil: André Schiller
Profil: Patrick Lenz

Victor Kausch, schloss sich dem BSC an, und Rodney Wilson, legt eine Pause ein, zu ersetzen, holte Makkabi zudem drei weitere Abwehrspieler an Bord. Niklas Finn Körber war viele Jahre von der Bildfläche verschwunden. Der Linksverteidiger wurde bei Hertha BSC ausgebildet und schaffte nicht den Sprung in die zweite Mannschaft. 2016 verabschiedete er sich dort. Maximilian Gerlach spielt seit diesem Jahr in der Oberliga. Erst für den BSC Süd 05, anschließend für den Ludwigsfelder FC. Zuvor spielte er auch mit Luckenwalde Regionalliga. Er ist 25 Jahre jung und trotzdem schon sehr erfahren. Der dann insgesamt vierte Abwehrspieler ist Mossi Pingani. Er kommt von Türkiyemspor Berlin. In den letzten Jahren spielte er für die verschiedensten Vereine in der Berlin- und Landesliga.
Profil: Niklas Finn Körber
Profil: Maximilian Gerlach
Profil: Mossi Pingani
Aufrufe: 020.8.2020, 21:47 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor