2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Zahlreiche Fans verfolgen regelmäßig die öffentlichen Trainings des FC Bayern. Bis 1. August aber schließt der FCB seine Pforten. MIS / Bernd Feil/M.i.S.
Zahlreiche Fans verfolgen regelmäßig die öffentlichen Trainings des FC Bayern. Bis 1. August aber schließt der FCB seine Pforten. MIS / Bernd Feil/M.i.S.

Wochenlang kein öffentliches Training mehr beim FC Bayern - das ist der Grund

Schlechte Nachrichten für die Fans

Verlinkte Inhalte

Der FC Bayern wird bis Anfang August alle seine Trainingseinheiten unter Ausschluss der Öffentlichkeit abhalten. Der neue Trainer Niko Kovac hat damit aber nichts zu tun.

München - Schlechte Nachrichten für alle Fans des FC Bayern: Wenn der deutsche Rekordmeister am 2. Juli in die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison einsteigen wird, können die Anhänger der Roten nicht dabei sein. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, kommt es sogar noch härter. Bis zum 1. August 2018 wird es an der Säbener Straße keine öffentlichen Trainingseinheiten geben.

Der Grund dafür ist allerdings verständlich. Wegen der fortschreitenden Bauarbeiten auf dem Trainingsgelände (Dort, wo früher die Basketballhalle stand, entsteht unter anderem ein neues Bürogebäude), muss aus sicherheitstechnischen und organisatorischen Gründen auf öffentliche Übungseinheiten verzichtet werden. Der Zuschauerbereich rund um Trainingsplatz zwei wird aktuell als Zu- und Abfahrtsbereich für die Baumaschinen benötigt. Im Bereich des neuen Bürogebäudes bestehen noch Engpässe.

Beim FC Bayern sind derzeit umfassende Bauarbeiten im Gange.

Der FCB verspricht seinen Fans allerdings, dass ab dem 2. August wieder regelmäßig öffentliche Trainings abgehalten werden. Dann werden die Fans auch erstmals die Neuzugänge Serge Gnabry und Leon Goretzka, deren Rückkennummern nun bekannt geworden sind, auf den Rasenplätzen an der Säbener Straße begrüßen können.

Aufrufe: 028.6.2018, 15:21 Uhr
Münchner Merkur / tz / Florian WeißAutor