2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der SV Burgweinting und Coach Toni Wittmann gehen ab sofort getrennte Wege. F: lst
Der SV Burgweinting und Coach Toni Wittmann gehen ab sofort getrennte Wege. F: lst

Wittmann und Papilion geben ihr Traineramt ab

Das Trainerduo verlässt den SV Burgweinting mit sofortiger Wirkung +++ Auf eigenen Wunsch teilte Wittmann der Vorstandschaft heute Morgen seine Entscheidung mit +++ SVB befindet sich auf Trainersuche

Der SV Burgweinting steht ohne Trainer da! Wie der Verein heute Morgen bekanntgab, geben Toni Wittmann und Sebastian Papilion nicht länger die Komandos beim aktuellen Tabellenletzten der Bezirksliga Süd. Eine interimsmäßige Nachfolge ist noch nicht gefunden. Wie es dazu kam, erklärt Wittmann im Interview.

FuPa: Toni, warum kam es zu der plötzlichen Entscheidung?

Toni Wittmann: Sebi und ich hatten in den letzten Wochen das Gefühl, Teile der Mannschaft nicht mehr zu 100% zu erreichen. Vor allem im Training spiegelte sich das wider, durch unsere Entscheidung hoffen wir dass ein neuer Trainer die eventuell notwendigen Hebel in Bewegung setzen kann, um den drohenden Abstieg doch noch abzuwenden!


Werdet Ihr dem SV Burgweinting noch als Spieler zur Verfügung stehen?

Weder Sebi noch ich werden weiterhin für den SV Burgweinting auflaufen, wir wünschen der Mannschaft allerdings alles Gute, um im Abstiegskampf doch noch zu bestehen. Wie so oft nach einem Trainerwechsel hoffen wir auch hier, dass dadurch ein richtiger Impuls an die Mannschaft im Abstiegskampf gesetzt wird.


Wie sieht Deine Zukunft aus?

Dem SV Burgweinting bleibe ich weiterhin erhalten als ehrenamtlicher Trainer im Kleinfeldbereich, da mein Sohn hier auch spielt. Sebi und ich werden uns zudem jetzt erstmal sammeln und die freie Zeit bis zum Sommer genießen, um neue Kräfte zu bündeln. Ich selbst war jetzt sieben Jahre durchgehend als Trainer unterwegs, meine Frau und meine zwei Söhne freuen sich jetzt erstmal auf drei Monate mit viel Fußballfreier Zeit. Für Trainerangebote bin ich jederzeit offen, absolut Ligenunabhängig, es muss einfach passen vom Umfeld her im Verein, ob das A-Klasse oder Kreisliga ist, sei dahingestellt. Sollte nicht das richtige dabei sein, könnte ich mir mit meinen 37 Jahren durchaus vorstellen, nochmal eine letzte Saison bei einem Kreisligisten als Spieler aufzulaufen.


FuPa: Vielen Dank Toni, dass du auf unsere Fragen eingegangen bist. Wir von FuPa wünschen dir und Sebastian alles Gute auf eurem weiteren Weg. Auf Wiedersehen!


Beim SV Burgweinting will man nun nichts überstürzen. "Der neue Trainer muss ins Konzept passen und sollte sein Augenmerk auch schon auf die neue Saison legen. Für das Heimspiel gegen Lam wird es eine Interimslösung auf der Bank geben. Ob Spielertrainer oder Trainer, der SVB befindet sich ab sofort auf Trainersuche" so der 2. Abteilungsleiter Sascha Zilk. Interessierte Trainer oder Spieler können sich gerne vertraulich mit der Abteilungsleitung in Verbindung setzen.

Aufrufe: 029.3.2017, 11:30 Uhr
mg/ofwAutor