2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Felix Becke (links im Bild) schaffte mit der zweiten Mannschaft der SG Rotation Leipzig den direkten Durchmarsch in die Stadtliga. Im "Sommerinterview" ließ er die Saison nun noch einmal Revue passieren. F: Rossner
Felix Becke (links im Bild) schaffte mit der zweiten Mannschaft der SG Rotation Leipzig den direkten Durchmarsch in die Stadtliga. Im "Sommerinterview" ließ er die Saison nun noch einmal Revue passieren. F: Rossner

"Wir ziehen ein durchweg positives Fazit"

Das "FuPa-Sommerinterview": Heute mit Felix Becke, Spieler und Vereinsverwalter der SG Rotation Leipzig 1950

Nach der Saison ist vor der Saison: Bei den meisten Vereinen laufen die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit auf Hochtouren. Im "FuPa-Sommerinterview" haben wir Vertreter der sächsischen Klubs zur abgelaufenen Saison und zu ihren Zielen im kommenden Spieljahr befragt. Heute mit Felix Becke, Spieler und Vereinsverwalter des Stadtliga-Aufsteigers SG Rotation Leipzig II.
Felix, Wie ist eure Bilanz für die abgelaufene Saison? Becke: Für die Spielzeit 2015/16 ziehen wir ein durchweg positives Fazit. So konnten wir mit beiden Männermannschaften den jeweiligen Aufstieg realisieren. Auch im Nachwuchsbereich ist auf überwiegend positive Ergebnisse zurückzublicken, denn zum Beispiel sicherten sich unsere A-Junioren den Klassenerhalt in der Landesliga.
Welche Ziele habt ihr erreicht und welche nicht? Unsere Erste konnte alle gesetzten Ziele erreichen und sogar übertreffen. Die zweite Mannschaft konnte die eigenen Ziele stetig nach oben korrigieren und schlussendlich auch erreichen.
Welche Kaderveränderungen gibt es bei euch (Stand jetzt)? In der ersten Mannschaft werden nun vermehrt ehemalige A-Junioren zu ihren Chancen kommen, andere Neuzugänge sind mir derzeit nicht bekannt. Das Stadtliga-Team konnte mit Alexander Fleischer bereits einen guten Defensivspieler zurückholen. Er stammt aus der eigenen Jugend, zog allerdings nach der A-Jugend davon. Zuletzt lief er für den BSV Schönau auf. Die neu gegründete dritte Männermannschaft geht mit ehemaligen Spielern der Zweitvertretung an den Start. So gehen zum Beispiel Robert Haag, Florian Misch, Kevin Dreiseitel und Julian Zschörner und ich den Weg in die 2. Kreisklasse. Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus? Ziel für alle drei Herrenteams ist es sich in der jeweiligen neuen Liga zu etablieren und dabei eine möglichst gute Figur zu machen.
Welcher Moment in der abgelaufenen Saison ist euch besonders in Erinnerung geblieben? Für die Erste ist sicherlich der Gewinn der Landesmeisterschaft im Futsal das Highlight gewesen. Zwar konnte auch die Zweite in der Halle überzeugen und den Stadtklasse-Titel holen, doch das Highlight hier war ganz klar der Auswärstssieg beim bis dahin ungeschlagenen Stadtklasse-Meister Lok Engelsdorf. Und - in eigener Sache:
Wie findet Ihr FuPa Sachsen? Was können wir erweitern oder verbessern? Wir Sind begeistert von FuPa, vor allem macht es Spaß die Elf der Woche zu wählen. Wir versuchen uns in der kommenden Saison noch mehr einzubringen, um das Portal voranzubringen.

Vielen Dank Felix und maximale Erfolge für die kommende Spielzeit!
Aufrufe: 010.7.2017, 13:00 Uhr
mnaAutor