2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Im März lief Endrit Gashi zum ersten und bisher einzigen Mal für den TuS Binzen auf - und sammelte gleich zwei Scorerpunkte. | Foto: Gerd Gründl
Im März lief Endrit Gashi zum ersten und bisher einzigen Mal für den TuS Binzen auf - und sammelte gleich zwei Scorerpunkte. | Foto: Gerd Gründl

Wintertransfers: Bernstein und Gashi zum TuS Binzen

Kreisligist vermeldet zwei Neuzugänge +++ Torjäger wieder zurück in Binzen

Wann die Saison im Amateurfußball fortgesetzt wird, steht derzeit in den Sternen. Sicher ist aber, dass der TuS Binzen beim Re-Start auf zwei neue Spieler zurückgreifen kann. Tobias Bernstein und Endrit Gashi schließen sich dem A-Kreisligisten an.
Für Gashi ist es der zweite Wechsel nach Binzen, bereits in der vergangenen Winterpause hatte der TuS den Torjäger verpflichtet. Nach einem Spiel (ein Tor, eine Vorlage) ereilte den Amateurfußball aber der abrupte Spielstopp und schließlich der Saisonabbruch. Im Sommer kehrte der 30-Jährige zum Bosporus FC Friedlingen zurück, verzeichnete in der Bezirksliga aber nur zwei Kurzeinsätze. Seine Qualitäten stellte Gashi, der seit längerer Zeit meist berufsbedingt zeitlich eingeschränkt ist, in der Friedlinger Reserve unter Beweis: In der C-Klasse sammelte er in fünf Einsätzen neun Tore und sieben Vorlagen.

Der zweite Neuzugang erhöht die Fraktion der ehemaligen Akteure des FV Lörrach-Brombach in Binzen. Mit David Bosek, Frank Malzacher und Lucas Thiel spielte Tobias Bernstein gemeinsam für den FVLB in der Landesliga, nach längerer Verletzungspause kehrte er 2019 in den Aktivbereich zurück und schnürte die Kickschuhe für den TuS Lörrach-Stetten. In der aktuellen Runde absolvierte Bernstein ein Ligaspiel: Just zum Auftakt in Binzen, wo er künftig seine Defensivkünste einbringen soll.
Aufrufe: 02.12.2020, 23:00 Uhr
Badische ZeitungAutor