2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Meurer
F: Meurer
Sparkasse

Wintercup erweitert

Zwölf Teams spielen in Brachelen in zwei Turnieren

Aus zwei Turnieren besteht der Wintercup, den der SV Brachelen vom 3. bis 18. Februar auf der Wilhelm-Over-Sportanlage veranstaltet. „In der dritten Auflage haben wir uns aufgrund der gesteigerten Resonanz entschieden, den Turnierrhythmus anzupassen“, so Benjamin Boyle, Geschäftsführer des SV Brachelen. Ziel war es auch, den Mannschaften in der Vorbereitung auf den zweiten Saisonteil die Möglichkeit zu bieten, zwei Spiele über die volle Distanz zu bestreiten.

Volle Distanz

Geblieben ist der Taxi-Venrath-Cup für Mannschaften aus der B- und C-Liga. Neu hinzu kommt der Fair-Point-Cup für Mannschaften aus Bezirksliga und A-Liga. In beiden Turnieren sind je sechs Mannschaften am Ball; die Spiele werden über die volle Distanz ausgetragen. Die Gruppeneinteilung beim Taxi-Venrath-Cup: Gruppe A: Randerath-Porselen, Rurich, Gereonsweiler; Gruppe B: Körrenzig, Brachelen II, Ederen II. Das Eröffnungsspiel bestreiten an diesem Freitag, 19.30 Uhr, Rurich und Gereonsweiler. Am Samstag, 15 Uhr, trifft Ederen II auf Brachelen II. Am Sonntag greift um 12.15 Uhr Randerath-Porselen gegen den Verlierer des Spiels Rurich gegen Gereonsweiler ein. Weiter geht es am Donnerstag, 9. Februar, 19.30 Uhr. Dann trifft Körrenzig auf den Verlierer des Spiels Ederen II/Brachelen II. Am 11. Februar, 15 Uhr, trifft Randerath-Porselen auf den Sieger der Partie Rurich gegen Gereonsweiler. Und am Sonntag, 12. Februar, 12.15 Uhr, schließt Körrenzig die Vorrunde mit dem Spiel gegen den Sieger der Partie Ederen II gegen Brachelen II ab.

Beim Fair-Point-Cup spielen Schafhausen, Brachelen, Rurdorf (Gruppe A), Lich-Steinstraß, Würm-Lindern und Ederen (Gruppe B). Ederen gegen Würm-Lindern ist am Samstag, 17.15 Uhr, die Auftaktpartie. Am Sonntag, 14.30 Uhr, geht es weiter mit dem Spiel Rurdorf gegen Brachelen. Lich-Steinstraß misst sich am Freitag, 10. Februar, um 19.30 Uhr mit dem Verlierer des Spiels Ederen gegen Würm-Lindern. Schafhausen trifft am Samstag, 11. Februar, 17.15 Uhr, auf den Verlierer des Spiels Rurdorf gegen Brachelen. Am Sonntag, 12. Februar, 14.30 Uhr, spielt Lich-Steinstraß gegen den Sieger der Partie Ederen gegen Würm-Lindern. Abgeschlossen wird die Vorrunde am Mittwoch, 15. Februar, 19.30 Uhr, wenn Schafhausen auf den Gewinner der Partie Rurdorf gegen Brachelen trifft.

Am 17. Februar, 19.30 Uhr, trifft Mittelrheinligist Wegberg-Beeck in einem Einlagespiel auf den A-Liga-Tabellenführer Roland Millich.

Endspieltag in Brachelen ist Samstag, 18. Februar. Um 15 Uhr wird der Sieger im Taxi-Venrath-Cup ermittelt, um 17.15 Uhr beginnt das Endspiel um den Fair-Point-Cup. Beim SV Brachelen steigt anschließend die grün-weiße Winternacht im und vor dem Sportheim.
Aufrufe: 03.2.2017, 12:00 Uhr
AZ/ANAutor