2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Wintercheck für den TV89 Zuffenhausen.
Der Wintercheck für den TV89 Zuffenhausen. – Foto: Collage FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wintercheck: TV89 Zuffenhausen II

Serie auf FuPa Stuttgart: Präsentiere deinen Verein +++ Wintercheck zur zweiten Saisonhälfte

Wir widmen uns ab sofort in einem Wintercheck zur Rückrunde den Vereinen der Region. Die Antworten für den TV89 Zuffenhausen II kommen von Trainer Marc Bäuerle. Wenn ihr auch einen Wintercheck für euren Verein verfassen wollt, dann kopiert die Fragen und schreibt uns per Mail an stuttgart@fupa.net

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?


Wir wollten nach der starken letzten Saison noch etwas weiter oben angreifen, wussten allerdings nicht, was uns in der neuen Liga erwartet. Zur Halbzeit muss man sagen, dass die Spitze weiter gefächert ist, aufgrund der Ausgeglichenheit vieler Teams (jeder schlägt jeden mal).

Mit Platz acht konnten wir die gesteckten Ziele bisher nicht erreichen. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass man gegen die Teams aus dem letzten Drittel Punkte liegen gelassen hat.

Sehr positiv ist noch zu erwähnen, dass wir trotz des großen Kaders von knapp 30 Mann und teilweise wenig Spielzeit über die komplette Runde bisher eine super Trainingsbeteiligung mit immer 15-22 Mann haben.


2) Was war euer positivstes Erlebnis in der Hinrunde?


Die Siege gegen TunaSpor Echterdingen I sowie gegen den Verfolger TB Untertürkheim II. Zudem noch die Comeback's gegen SpVgg Möhringen (3:2 nach 0:2) sowie das 3:5 bei FK Sarajevo Stuttgart (zweimal den Rückstand gedreht).


3) Wo gibt es in der Mannschaft/im Verein Verbesserungspotenzial?


Wir müssen als Team wieder mehr Konstanz in unserer Spiel bekommen, es gelingt nicht über 90 Minuten die selbe Leistung zu bringen. Zudem müssen wir uns wieder auf die Basics fokussieren und als Team besser verteidigen sowie offensiv die einfachen Dinge des Fussball umsetzen.

Wiederaufbau eines B-Junioren Teams sowie eines eigenständigen A-Junioren Team (momentan in einer SGM mit dem TSV Mühlhausen), wobei hier die Weichen gestellt sind für die Zukunft.


4) Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?


Anil Kurt, Samed Yilmaz (Stuttgarter SC), Stefan Oduro, Andre Videira Teixeira (TSF Ditzingen) und Maurice Simon (Unbekannt) verlassen den Verein.

Dazustoßen wird mit Dimitri Schibert (SGM Steinhaldenfeld/Max Eyth See) ein neuer Torspieler. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Rückkehr von Kerim Korth, unserem Abwehrchef nach Kreuzbandriss.

Ob weitere interne Zugänge/Abgänge aus der/zur Ersten dazukommen, wird die Vorbereitung zeigen.


5) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?


Wir sind am 21.01. in die Vorbereitung gestartet .

Wir freuen uns auf jedes Testspiel in den kommenden Wochen. Ein kleines Highlight wird der Test beim Kreisliga A-Team des TSV Münster (09.02.20 um 15 Uhr).

Zudem gastiere ich (18 Jahre dort) und einige Spieler bei unserem Jugendverein, dem TSV Steinhaldenfeld, mittlerweile ja in einer SGM mit der SKG Max Eyth See. Da freuen wir uns natürlich drauf, viele alte Gesichter zu treffen.


6) Wie lauten die Ziele für die zweite Saisonhälfte?


Wir wollen uns defintiv steigern, aber schauen von Spiel zu Spiel wo die Reise hingeht. Natürlich hoffen wir noch auf einen Sprung in der Tabelle aufgrund der dichten Konstellation.


7) Was war in der Vorrunde die beste Ausrede in eurem Team, weil jemand nicht ins Training kommen konnte?


Hier gibt es bei uns keine nennenswerte Antwort.



1) Größte Überraschung in der Liga:
TSV Leinfelden, TB Untertürkheim II, MK Makedonija Stuttgart

2) Meister wird: TunaSpor Echterdingen

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 05.2.2020, 09:50 Uhr
FuPa Stuttgart / Marc BäuerleAutor