2024-05-29T12:18:09.228Z

Interview
Foto/Grafik: FuPa/cwa
Foto/Grafik: FuPa/cwa

Wintercheck SG Viktoria Mauer

Kreisliga Heidelberg +++ Wolf und Grimm verstärken den Tabellenneunten

Alexander Schütte, Spielausschuss der SG Viktoria Mauer, hat den FuPa Wintercheck mit uns gemacht.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Nachdem im Sommer einige Spieler, darunter z. B. Sven Keller (22 Tore in der Aufstiegssaison), den Verein verlassen haben und angesichts der Tatsache, dass es in der 17 Mannschaften starken Kreisliga zu drei Absteigern kommen wird, wussten wir um die Schwere der bevorstehenden Saison. Nach einem recht knackigen Auftaktprogramm ist unser Team gut in der neuen Liga angekommen, wie der 9. Tabellenplatz und das akzeptable Torverhältnis belegen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Timo Egenlauf wird uns nach nur einem halben Jahr wieder Richtung Ligakonkurrent Baiertal verlassen. Steven Wolf wird nach halbjähriger Pause seine Kickschuhe nun für uns schnüren und Dominik Grimm kommt vom SV Neunkirchen II zu seinem Heimatverein zurück.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Nach dem Abgang von Sven Keller vor der Saison fehlt uns ein echter Knipser. Auch in der Breite sehen wir Verbesserungspotenzial.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Die Leistung der DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal ist beeindruckend. Natürlich waren sie als starker Gegner und Favorit bekannt, jedoch die Dominanz die das Team von Christoph Pieruschka zeigt, ist wahrlich beeindruckend.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

Jeder Spieler profitiert von der intakten und harmonischen Stimmung im Team. Alle sind sich unserer Situation bewusst und wissen, dass wir unsere Leistung aus der Hinrunde nur auf diesem Level halten können, wenn jeder für jeden läuft und kämpft.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Nein.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Nachdem sich der 1.FC Wiesloch und der VfB Eberbach verstärkt haben, wird die Rückrunde sicher nicht einfach. Dennoch sind wir optimistisch, unsere Leistung aus der Hinrunde bestätigen zu können und den Klassenerhalt somit schnellstmöglich fest zu machen.

Aufrufe: 017.2.2018, 09:00 Uhr
red.Autor