2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

Wintercheck: Ayyildizspor Wächtersbach

STAND DER DINGE: +++ Sehr gut angefangen, stark nachgelassen +++ Stimmung und Trainingsbeteiligung weiterhin top +++ Gut verstärkt +++

Ayyildizspor Wächtersbach legte in der Kreisonerliga Gelnhausen los wie die Feuerwehr. Sechs Spiele, sechs Siege, so die beeindruckende Start-Bilzanz des Teams von Spielertrainer Tarik Özyer. Verletzungen und Urlaube sorgten aber dafür, dass dieser Lauf stark gebremst wurde und sich das Team zur Winterpause auf Rang elf wieder fand. Stimmung und Trainingsbeteiligung litten darunter allerdings nicht, wie Torwart Emre Degermenci im Wintercheck betont. Für die Rückrunde hat sich das Team mit vielen Spielern aus den Reihen des zurückgezogenen SV Somborn verstärkt und will damit in der Tabelle noch ein Stück weiter nach oben klettern.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Nach der ersten Saisonhälfte sind wir im Großen und Ganzen mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Wir haben sehr gut angefangen, aber leider auch durch Verletzungen und Urlauber stark nachgelassen.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

Dass die Stimmung im Verein immer gut war beziehungsweise ist und, dass die Trainingsbeteilung immer sehr gut war und ist. Da spielt natürlich der neue Kunstrasen auch eine wichtige Rolle.

Wo gibt es in der Mannschaft/im Verein Verbesserungspotenzial?

Verbesserungspotenzial gibt es in der Abwehr, da wir in der Hinrunde sehr viele Tore durch individuelle Fehler kassiert haben, jedoch haben wir uns in der Winterpause mit Tuncay Zortuk, Samet Akbulut und Fehmi Koc verstärkt und sind optimistisch, dass es in der Rückrunde besser wird.

Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Verlassen haben uns: Alen Ejupovic (FSV Mernes), Levent Basaran (Germ. Wächtersbach), Sezgin Atabay (FSV Mernes), Taha Ay (SG Schlüchtern/Elm).

Neu dazugekommen sind: Tuncay Zortuk, Sancar Mert, Egzon Shabani und Sancar Mert (alle SV Somborn), Fehmi Koc (SV Breitenborn) und Samet Akbulut (FC Germania Wächtersbach).

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?

In der Rückrunde wollen wir natürlich kämpfen und versuchen, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen und die obere Hälfte ärgern. Dafür haben wir jetzt einen breiteren und stärkeren Kader. Wenn sich keiner verletzt ist ein Platz zwischen vier und sieben möglich.

Und wer wird Meister in eurer Liga?

Meiner Meinung nach wird Bayern Alzenau II Meister, da sie in meine Augen den besten Fußball spielen. Wir haben gegen sehr viele Mannschaft den besseren Fußball gespielt, wenn wir einigermaßen komplett waren, außer gegen sie.

Aufrufe: 010.2.2019, 16:30 Uhr
FuPa MittelhessenAutor