2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sultan Spor (rot-weiß) verpasste den Turniersieg nur knapp (Archiv). F: Martin Lührmann
Sultan Spor (rot-weiß) verpasste den Turniersieg nur knapp (Archiv). F: Martin Lührmann

Wimmer freut sich über eine "sehr gute Fußballwoche"

Sultan Spor vergibt Elfmeter beim 2:3 um Derby-Cup gegen Preußisch Oldendorf

Zum Abschluss der Sportwerbewoche des SV Wimmer zeigten die beiden Finalisten um den Derby-Cup im Fußball ein gutes und spannendes Endspiel. Mit 3:2 behauptete sich OTSV Pr. Oldendorf gegen FC Sultan Spor Bad Essen. Dritter wurde SuS Buer durch einen klaren 5:2-Erfolg über TV Bohmte.
„Das war eine sehr gute Fußballwoche mit spannenden und torreichen Spielen trotz der hohen Temperaturen und ohne große Verletzungen“, zog SG-Fußballlobmann Maik Ebertfründ ein zufriedenstellendes Fazit.

Finale

Pr. Oldendorf - FC Sultan Spor Bad Essen 3:2 (0:1)

Sultan Spor hatte sich in der Defensive auf das schnelle Angriffsspiel des B-Kreisligisten eingestellt und machte die Räume eng. Bei Ballgewinn wurde der Ball mit Kurzpassspiel in den eigenen Reihen gehalten, bis sich im Angriff Anspielstationen anboten. Durch einen Strafstoß ging der favorisierte Gegner in der 34. Minute durch Spielertrainer Olfert mit 1:0 in Führung. Auch nach dem Wechsel lief das Spiel wie in der ersten Spielhälfte. Schnell erhöhte Oldendorf durch Barlach (50.) auf 2:0. Burak Yüksel verwandelte zehn Minuten später einen Strafstoß zum 1:2-Anschlusstreffer. Nun drängte der türkische Klub auf den Ausgleich und schnürte Oldendorf in der eigenen Hälfte völlig ein.

Nach einem Konter in 68. Minute mit Foulspiel im Sultan-Strafraum gab es den zweiten Strafstoß für die Westfalen, den Feder unhaltbar zum 3:1 verwandelte. Sultan bekam mit dem 2:3 durch Mohammed Kurt noch einmal Hoffnung auf den Gleichstand. Erst recht, als das Team kurz darauf einen Strafstoß zugesprochen bekam, der allerdings verschossen wurde. So blieb es beim 3:2 und Pokalgewinn des OTSV Pr. Oldendorf.

Um Platz 3

Buer - Bohmte II 5:2 (1:2)

In der ersten Hälfte hielt Bohmte mit einer Notelf noch mit und ging durch zwei Tore von Spielertrainer Daniel Meier zu Farwig nach zwanzig Minuten mit 2:0 in Führung. Doch Buer schlug zurück, verkürzte noch vor der Pause auf 1:2 und war in der zweiten Hälfte überlegen bei vier Toren zum 5:2.

Aufrufe: 027.7.2016, 13:00 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor