2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schäfer
F: Schäfer

Willebadessen II gewinnt torreiches Spitzenspiel

Kreisliga C Gruppe 3.

TuS Willebadessen gewinnt Spitzenspiel 5:4. Welda verliert zu Hause 1:6 gegen Nörde. Germete/Wormeln schafft ersten Saisonsieg.

FC Westheim-Oesdorf II - SV Bonenburg II 2:1
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Matthias Niggemann (11.), 1:1 Niklas Teichmann (59.), 2:1 Karl Eigenbrodt (63.)


TuS Willebadessen II - SV Borussia Hohenwepel 5:4
Am Ende haben wir das Spiel noch glücklich gewonnen. In der zweiten Spielhälfte haben wir uns krasse Abwehrfehler geleistet, was normal nicht passieren darf, kommentierte Trainer Sven Krahl den knappen Sieg in diesem Spitzenspiel. Vor der Pause hat der Vorjahresmeister die Gäste aus Hohenwepel an die Wand gespielt und führten schon deutlich 4:0. In der zweiten Hälfte zitterte sich der TuS zum Sieg. Schon früh führten die Gastgeber in der 11. Minute durch Sebastian Albrecht. Elf Minuten später legte der Torschütze nach. In der 39. Minute erhöhte Philipp Rempel, bevor Sebastian Albrecht in der Nachspielzeit 45+4 sein drittes Tor erzielte. Zur Pause war der Vorsprung auch in dieser Höhe verdient. Nach dem Seitenwechsel kam Hohenwepel wie verwandelt auf den Platz und machte mächtig Druck. Die Gastgeber erhöhten vorerst auf 5:0 in der 53. Minute durch Kevin Stratmann. Unnötig war dann die gelb/rote Karte für der nach Handspiel schon verwarnte Akteur leistete sich in der 68. Minute ein Foul und wurde vom Platz gestellt, so Mannschaftsführer Marvin Dirks. Die Aufholjagd leitete Jan Dück in der 57. Minute ein. Drei Minuten später folgte das zweite Tor für die Borussen durch Tobias Dierkes. Durch die Tore von Niklas Schrader (82.) und Marvin Dirks (88.) keimte bei Hohenwepel noch einmal Hoffnung auf, aber der Ausgleich fiel nicht mehr. Bei Hohenwepel machte sich das Fehlen der verletzten Stammspieler bemerkbar. Mit ihnen hätten wir in der Abwehr nicht so viele Fehler gemacht, so Marvin Dirks nach der knapp verlorenen Partie.



SV Menne - SV Borussia Hohenwepel II 3:3
Beide Mannschaften einigten sich auf den Einsatz von neun Feldspielern plus Torwart. In einer abwechslungsreichen Begegnung gehörten die ersten 45 Minuten den Gästen aus Hohenwepel und die zweite Hälfte Menne. Am Ende der Partie stand eine gerechte Punkteteilung nach dem 3:3. Mit einem präzisen Schuss brachte Jannik Biener die Hausherren in der 18. Minute in Front. Hohenwepel hatte bis zu diesem Zeitpunkt mehr vom Spiel. Noch vor dem Pausenpfiff kamen die Borussen zum verdienten Ausgleich durch Jöreg Beekhuis in der 41. Minute. Hätten die Gäste ihre Chancen besser genutzt, wäre eine Führung in der Partie auf Augenhöhe möglich gewesen. Nach der Pause wurde Menne stärker, aber zunächst schössen die Gäste noch zwei Tore. Mit einem Doppelschlag sorgten Niklas Wiegleb (50.) und Manuel Bareuther (54.) einen beruhigenden Vorsprung heraus, der aber nicht zum Sieg reichen sollte. Nach dem Rückstand setzte Menne alles auf eine Karte und drängte die Gäste in die Defensive. Nur acht Minuten später verkürzte Matthias Richter auf 2:3. Kurz vor dem Spielende konnte Spielertrainer Lars Stuckenbrock mit einem verwandelten Foulelfmeter das Spiel ausgleichen. Das Spiel hat keinen Sieger verdient, das Ergebnis geht in Ordnung, so Spielertrainer Lars Stuckenbrock.

Tore: 1:0 Yannick Biener (19.), 1:1 Jörg Beekhuis (41.), 1:2 Niklas Wiegleb (51.), 1:3 Manuel Bareuther (54.), 2:3 Matthias Richter (62.), 3:3 Lars Stuckenbrock (87. Foulelfmeter)


SSV Welda - SG Nörde/Ossendorf III 1:6
Heute haben wir wohl das schlechteste Spiel bisher abgeliefert. In dieser Partie klappte es überhaupt nicht mit einem Spielaufbau und die Abwehr war sehr löchrig, kommentierte Nico Obersiebrasse der Vorsitzende von Welda die verdiente Niederlage. Es fing mit einem Paukenschlag gut an. Schon in der 1. Minute ging Welda durch Mizgin A. Suliman in Führung. Doch schon im Gegenzug schlief die Abwehr und ließ den Ausgleich durch Alexander Blömeke zu. Bei diesem Spielstand blieb es 50 Minuten trotz einiger guter Möglichkeiten. In der 51. Minute nutzte Michael Schäfers die Überlegenheit der Gäste aus und erzielte das 1:2. Zehn Minuten erhöhte Adrian Wolf der in der 88. Minute den Treffer zum Endstand erzielte auf 1:3. Patrick Lewin erzielte vier Minuten später das 1:4 und Alexander Blömeke nutzte in der 86. Minute seine Chance zu seinem zweiten Tor.

Tore: 1:1 Alexander Blömeke (2.), 1:2 Michael Schäfers (51.), 1:3 Adrian Wolf (61.), 1:4 Patrick Lewin (65.), 1:5 Alexander Blömeke (86.), 1:6 Adrian Wolf (88.)


SuS Gehrden/Altenheerse II - SG Scherfede-R. / TuS Wrexen II 1:4
Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen das Spiel sicher. Nach einer Viertelstunde gingen die Spieler von Trainer Hoffmann durch Qaisar Sapti in Führung. Nur drei Minuten später baute Walled Almohamad den Vorsprung aus. Mit dem verdienten 0:2 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel waren 65 Minute gespielt, als Osama Wakaa das 0:3 erzielte. Die Gastgeber hatten auch Chancen, konnten sie aber nur mit einer Standardsituation nutzen. In der 74. Minute verwandelte Franz Gindera einen Foulelfmeter zum 1:3. Den alten Abstand stellten die Gäste fast mit dem Abpfiff in der 90. Minute durch Christopher Menge wieder her. Heute haben wir nicht unseren besten Tag gehabt und die Spielgemeinschaft aus Scherfede/Rimbeck/Wrexen nimmt die Punkte verdient mit, so Nico Überdick nach dem Spiel. Wir hatten in unserem Keeper einen guten Rückhalt, der uns lange mit seinen sehr guten Paraden im Spiel hielt, bis uns zum Schluss die Luft fehlte, fügte der Spieler hinzu. Dem Schiedsrichter bescheinigte Nico Überdick ebenfalls eine sehr guze Leitung.

Tore: 0:1 Qaisar Sapti (17.), 0:2 Walled Almohamad (20.), 0:3 Osama Wakaa (65.), 1:3 Franz Gindera (74. Foulelfmeter), 1:4 Christopher Menge (90.)


SG Siddessen/Niesen II - FC Germete Wormeln II 0:3
Der B-Liga Absteiger hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff und hatte nur Anfang der zweiten Hälfte etwas von Gegenwehr verspürt, so Coach Stefan Branke. Das Spiel haben wir verdient gewonnen, fügte er hinzu. In der 17. Minute gelang Eric Stietz die frühe Führung für Germete. Dieser knappe Vorsprung hielt trotz mehrer Chancrn bis kurz vor dem Spielende. Björn Friedrichs in der 83 Minute und Markus Dick in der 87. Minute legten nach und machten den ersten Saisonsieg für Germete/Wormeln perfekt.

Tore: 0:1 Eric Stietz (17.), 0:2 Björn Friedrichs (83.), 0:3 Markus Dick (87.)
Aufrufe: 04.9.2017, 20:12 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor