2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Wiesbadens Jugend im Pokalrausch

Übersicht über die Junioren Endspiele des Regional- und Kreispokals +++ Kreispokaltunier der E-Junioren +++ B-Junioren von SVWW siegen gegen Orlen

WIESBADEN/MEDENBACH. Am Wochenende fanden die Regionalendspiele der A und B Junioren, das Regionalendspiel der B Juniorinnen, die Kreispokalendspiele der C, D 9, D 7 und E Junioren (in Turnierform) sowie das Endspiel um den C Junioren Kreisklassenligapokal in Medenbach statt. Für den Ausrichter TuS Medenbach waren sowohl Zuschauer wie auch die Verantwortlichen des Kreisjugendausschusses voll des Lobes.

Für Rainer Wagner vom Wiesbadener Kreisjugendausschuss war das Pokalwochenende der Wiesbadener Jugend ein voller Erfolg: "Die Stimmung war spitze, das Drumherum sehr entspannt und die Organisation seitens Medenbach absolut professionell", bilanziert Wagner.

Eines der Highlights war sicherlich das B-Junioren-Pokalfinale zwischen SG Orlen und SV Wehen Wiesbaden. Die vielen mitgereisten Orlen-Fans sorgen für eine tolle Atmosphäre und auch spielerisch hielt die Partie, was sich der Anhang beider Seiten versprach - mit dem besseren Ende für den Nachwuchs des SVWW. Ganze sechs Mal konnten die jungen Wiesbadener einnetzen.


In den Pokalspielen waren natürlich viele intensive Zweikämpfe zu sehen. Foto: Wagner.

Für den reibungslosen Ablauf rund um die zahlreichen Begegnungen auf der Sportanlage sorgte Ausrichter TuS Medenbach. "Da brauchte man sich wirklich keine Gedanken machen, die Medenbacher haben alles hervorragend organisiert, vom herrichten der Schiedsrichterumkleide über Wasser-Nachschub für die Spieler bis hin zur Kabinenbelegung, ganz großes Lob von unserer Seite, da waren nicht nur die Spieler begeistert", freut sich der Mädchenreferent Wagner nach einem intensiven Pokalwochenende.

Besonders spannend war das Endspiel des D7 Junioren Kreispokals zwischen der TB Rambach II und Schwarz Weiß Wiesbaden III: Nachdem es zum Ende der regulären Spielzeit hin 2:2 stand, ging es ins Elfmeterschießen. Dieses konnte die Jugend von Schwarz Weiß mit 8:7 knapp für sich entscheiden.


Die ganz Kleinen kämpfen schon wie die Großen. Foto: Wagner.

Das Endspiel des C Junioren Kreispokals war eine weitere Partie, die in die Verlängerung ging, da weder die TSG 1846 Mainz-Kastel, noch der FV Biebrich 02 ein Tor in der regulären Spielzeit erzielen konnte. Zu einem Elfmeterschießen kam es bei diesem Aufeinandertreffen jedoch nicht, da Kenan Hazer und Erdem Suermeli für Biebrich zum 0:2 Endstand trafen.


Nach einem intensiven Spiel durften die Biebricher endlich den Pokal entgegen nehmen. Foto: Wagner.

Das nächste Jugendteam des FV Biebrich 02 trat im A-Junioren-Regionalpokal gegen den SV Wehen Wiesbaden an. In dieser Partie mussten sich die Biebricher aber mit 0:3 klar geschlagen geben. Die Torschützen waren Christian Jindra, Michael Akoto und Hyungjoon Lee.

Die Spielerinnen des MFFC Wiesbaden mussten noch häufiger hinter sich greifen: Im Endspiel des B-Juniorinnen-Regionalpokals schlugen die Schwarz-Weiß Wiesbadenerinnen gleich fünf Mal zu. Hierbei konnten sowohl Julie Hertel als auch Carena Huefner mit einem Doppelpack glänzen. Den fünften Treffer erzielte Sarah Blechschmidt.

Aufrufe: 03.5.2016, 11:00 Uhr
RedaktionAutor