2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
David Gleich (links) vom TSV Höchst II im Zweikampf mit Stefan Markworth (KSG Vielbrunn). Die Höchster erwarten an diesem Donnerstag in der A-Liga den TSV Günterfürst. Und in der B-Liga spielt der FC Rimhorn mit Nikolaos Stroumboulis (kleines Bild) zur gleichen Zeit beim KSV Haingrund. 	Fotos: Herbert Krämer/Joaquim Ferreira
David Gleich (links) vom TSV Höchst II im Zweikampf mit Stefan Markworth (KSG Vielbrunn). Die Höchster erwarten an diesem Donnerstag in der A-Liga den TSV Günterfürst. Und in der B-Liga spielt der FC Rimhorn mit Nikolaos Stroumboulis (kleines Bild) zur gleichen Zeit beim KSV Haingrund. Fotos: Herbert Krämer/Joaquim Ferreira

Wiedersehen mit Jens Bendel

TSV Höchst II trifft am Donnerstag auf TSV Günterfürst / Komplette Wochenspieltage A- und B-Liga

Kaum Zeit zum Durchatmen bleibt den Mannschaften in der Kreisliga A: Bereits am Mittwoch und Donnerstag stehen wiederum sieben Begegnungen auf dem Spielplan. Erstmals in den Spielbetrieb greifen Inter Erbach und der FC Finkenbachtal ein.

Bereits am heutigen Mittwoch (16. August) gehen zwei Spiele über die Bühne: Die SG Nieder-Kainsbach will gegen B-Liga-Meister TSV Seckmauern II (19 Uhr) drei Zähler einfahren, was ihnen am Sonntag beim 1:1 gegen die FSV Erbach noch versagt blieb. Auch der FC Finkenbachtal ist am Mittwoch im Einsatz: Zum Oberzentderby empfängt die Mannschaft von FC-Trainer Gabriel Ramirez Titelaspirant Türk Beerfelden (19 Uhr), der seine Torejagd auch an der Beerfelder Straße fortsetzen will.

Am Donnerstag geht es mit fünf Begegnungen weiter, darunter auch der Auftritt des TSV Günterfürst bei der Gruppenliga-Reserve des TSV Höchst: „Unser erstes Heimspiel in dieser Saison ist alles andere als einfach, Günterfürst stellt nun schon über Jahre eine der besten Mannschaften, die vor allem auch technisch sehr beschlagen auftritt“, wertschätzt Christian Friedrich, Trainer des TSV Höchst II, den TSV Günterfürst (Anstoß 19 Uhr) und meint weiter: „Wir werden uns auf einen Gegner einstellen müssen, der ein eingespieltes Ensemble auf den Platz bringt und deswegen nur schwer zu schlagen ist.“ Dabei erwähnt werden muss, dass Routinier Jens Bendel von Höchst in den Erbacher Stadtteil wechselte: „Ich hätte ihn gerne behalten, aber Jens wollte noch einmal mit seinem Freund Oliver Naas in einem Team spielen, und so etwas muss man einfach akzeptieren“, bedauert der Trainer den Verlust einer seiner erfahrensten Fußballer. Dennoch sieht er eine gute Chance, um das Spitzenteam aus Günterfürst vor eigenem Publikum zu schlagen: „Wir wollen die drei Punkte in Höchst behalten. Wenn wir defensiv gut stehen und mit Nadelstichen auch Akzente nach vorne setzen, dann werden wir in die Räume vorstoßen, in denen wir aussichtsreich zum Abschluss kommen. Außerdem ist der Zeitpunkt geeignet, komplett am Donnerstag aufzutreten; und da die erste Mannschaft nicht spielt, auch den ein oder anderen Fußballer aus der Gruppenliga mit an Bord zu nehmen.“

Der TSV Günterfürst war am Sonntag mit einem 1:0-Erfolg gegen den TSV Neustadt in die Runde gestartet, hatte dabei allerdings auch ein wenig Glück, dass die Neustädter ihre Chancen in der Schlussphase nicht nutzten. In Höchst dürfte es nicht leichter werden.

Außerdem spielt am Donnerstagabend der SV Beerfelden, der überraschend klar bei Türk Breuberg siegte und nun Inter Erbach empfängt. In Zell treffen die beiden siegreichen Teams von der SG Bad König/Zell und TV Hetzbach aufeinander. Derbyzeit dagegen an der Talstraße, wo TSV Neustadt den Aufsteiger TSV Hainstadt empfängt. Im Erbacher Sportpark will schließlich die FSV Erbach gegen Türk Breuberg drei Punkte einfahren. Alle Spiele sind für 19 Uhr angesetzt.

Ein kompletter Spieltag ist für diesen Donnerstag auch in der B-Liga Odenwald angesetzt mit den Spielen (alle 19 Uhr): SSV Brensbach – ISV Kailbach, KSV Haingrund – FC Rimhorn, SG Mossautal – TSG Steinbach II, GSV Breitenbrunn – Spvgg Kinzigtal, TSV Sensbachtal – TSV Günterfürst II, FV Mümling-Grumbach II – VfL Michelstadt II, VfR Würzberg – SV Lützel-Wiebelsbach II, SG Sandbach II – KSV Reichelsheim II.

Aufrufe: 016.8.2017, 08:53 Uhr
RedaktionAutor