2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Florian Frölich empfängt mit dem VfL Birkenau seine alten Teamkollegen.
Florian Frölich empfängt mit dem VfL Birkenau seine alten Teamkollegen. – Foto: Thomas Rinke (Archivbild)

Wiedersehen mit Florian Frölich

Fußball-Kreisoberligist Starkenburgia Heppenheim trifft auf seinen Ex-Stürmer +++ Erstes Spiel für Birkenau

Bergstrasse. Am Donnerstag, 20 Uhr, im vorgezogenen Spiel der Fußball-Kreisoberliga beim VfL Birkenau, feiert der FC Starkenburgia Heppenheim ein Wiedersehen mit seinem besten Torschützen der vergangenen Saison: Florian Frölich. Dieser hatte die Kreisstädter im Sommer verlassen und wechselte zu den Odenwäldern an den Spenglerswald.

In personeller Hinsicht könnte es bei den Heppenheimern besser aussehen, denn Luca Weber und Andreas Mazzeo fallen weiter verletzt aus. Hinzu kommt die Rote Karte von Till Freihaut, die er sich beim missglückten Saisonauftakt gegen den SV Fürth (1:4) abholte.

Der Starkenburgia droht ein Saisonstart mit zwei Pleiten. Das weiß auch Andreas Tschunt, der Sportliche Leiter des VfL Birkenau, und befürchtet: „Heppenheim wird motiviert sein, einen Fehlstart zu vermeiden.“

Für die Birkenauer ist es indes die erste Gelegenheit in der jungen Spielzeit, Punkte zu sammeln; die Mannschaft war zum Auftakt spielfrei. Mit Nils Becker (verletzt), Sally Hick und Christian Heckmann (beide privat verhindert) fehlen auch dem VfL am Donnerstagabend drei wichtige Spieler.

Aufrufe: 09.9.2020, 17:30 Uhr
hhei./kar.Autor