2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle

Wiedenest im Halbfinale gescheitert

Verlinkte Inhalte

Bergneustadt. Die B-Junioren-Fußballer des FC Wiedenest-Othetal haben bei den Hallenmeisterschaften des Fußball-Verbands Mittelrhein überraschend das Halbfinale erreicht. Beim Endrundenturnier der Kreise Ost in Köln verlor das Team von Trainer Norbert Pfeifer gegen die DJK Südwest Köln mit 0:1.

Dabei verpasste der FC-Nachwuchs, der in der U17-Leistungsstaffel spielt, das Neunmeterschießen nur knapp. Sieben Sekunden vor dem Ende des Spiels bekamen die Wiedenester einen Strafstoß zugesprochen — nach dem dritten Foulspiel der Kölner folgte dieser nach Futsal-Regeln zwingend — scheiterten aber vom Punkt. „Wir waren auf Augenhöhe. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können”, sagte Pfeifer.

In der Vorrunde trennten sich die Wiedenester mit 2:2 von der SpVg. Flittard, siegten gegen den TuS Untereschbach mit 1:0 und unterlagen dem 1. FC Ringsdorff-Godesberg mit 0:1. Höhepunkt der Vorrunde war der 3:0-Erfolg gegen den späteren Gruppensieger und Tabellenführer der Sonderliga des Siegkreises, TSV Wolsdorf. Platz zwei bedeutete den Einzug in die Vorschlussrunde. Pfeifer zog ein äußerst positives Fazit: „Die Ergebnisse sprechen für sich.” (thg)

Aufrufe: 025.1.2017, 12:35 Uhr
Oberbergischer Anzeiger Autor