2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht

Wichtiger Auswärtssieg

[USER-Bericht] 3 wichtige Punkte bei Alemania...

Mit gemischten Gefühlen fuhren wir Sonntag früh (das Spiel begann schon um 10:30 Uhr) zum BFC Alemania 1890 II, hatte man doch das Hinspiel mit 7:2 verloren.

Rico konnte wegen seiner Schulter immer noch nicht ins Tor, sodaß Tarek im Kasten stand. an begann mit guter spielerischer Anlage und konnte durch Patoo mit 1:0 in Führung gehen. Die im letzten Spiel gezeigten Tugenden, wie Einsatzwille, Kampfgeist und Teamverhalten traten auch in diesem Spiel zum Vorschein. Leider gingen wir etwas unachtsam mit dem gegnerischen Stürmer mit der Nummer 11 um. Er konnte sich immer wieder geschickt von unserer Abwehrkette lösen und markierte so den Ausgleich zum 1:1. Unser Team ließ sich nicht beirren und spielte weiterhin kontrolliert offensive nach vorne. Der Gegner ließ uns viele offene Räüme, die insbesondere Patoo, Rocky, Benny und Stanley immer wieder nutzen konnten. Stanley war es dann auch der nach schöner Vorarbeit zum 2:1 für Kauthar einschoss. Trotz vieler gut herausgespielter Chancen konnten wir unsere Trefferquote nicht erhöhen. Eie Unachtsamkeit in der Abwehr führte dann sogar noch zum Ausgleich durch die Alemannen. Halbzeit 2:2. Nach guter Ansprache in der Kabine und mit taktischen Anweisungen auch vom Kapitän Benny, gingen wir selbstbewußt in die 2. Halbzeit. In der 50.Minute konnte der unermüdliche Patoo das 3:2 für Kauthar mit einem schönen Kopfball markieren. Kauthar konnte nun auch spielerische Elemnte setzen und erhöhte auf 4:2 wiederum durch Stanley nach Vorarbeit von Rocky. Jetzt begann eine Phase in der man das Spiel hätte längst entscheiden können. Leider wurden alle sehr gut herausgespielten Chancen nicht genutzt. Die Folge war der erneute Anschlußtreffer durch Alemania, die nie aufsteckten. Kauthar konterte aber sofort mit dem
5:3 durch Benny, nach Vorarbeit von Patoo in der 78. Minute. Ein Elfmeter in der Schlußphase zum 4:5 für den Gastgeber sorgte in den letzen Minuten des Spiels noch mals für Hektik, aber letztlich behielten die Neuköllner „Löwen“ verdienter Maßen die Oberhand. Noch lange hallte das „Zicke,Zacke, Zicke, Zacke des Trainers aus der Gästekabine. Fazit, Tarek hielt hervorragend und konnte zwei“ Riesen“ halten, die Viererabwehrkette mit Walid, Rifat, Emghames und Shamshak stand sehr gut, nur ließ sie dem Spieler mit der Nummer 11, teilweise zu viel Raum. Beide 6er (Bilal und Yousef) der Kauthar-Truppe machten ein sehr gutes Spiel und ließen ihren jeweiligen Gegenspielern wenig Raum. Stanley sprühte vor Spiellaune und konnte viele spielerische Akzente setzen. Rocky absolvierte ein unglaubliches Laufpensum und war ein wichtiger Garant unseres Sieges. Na und überragend heute unser Patoo und Benny, die wie alle zusammen ackerten, jeden Zweikampf gewinnen wollten und den Gegner gehörig unter Druck setzen. Leider verletzte sich in den Schlußminuten Achmed Emghames (mit Verdacht auf Muskelfaserriß). Nadim übernahm seine Position und fügte sich nahtlos in die Viererabwehrkette ein. Ein verdienten Sieg haben die Jungs eingefahren und alle fuhren fröhlich nach Hause.

Aufrufe: 024.2.2020, 00:05 Uhr
gelöscht gelöschtAutor