2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Zu Ostern gibt die SpVg. Porz wichtige Personalentscheidungen bekannt.
Zu Ostern gibt die SpVg. Porz wichtige Personalentscheidungen bekannt. – Foto: SpVg. Porz

Wichtige Personalentscheidungen bei der SpVg Porz

Landesliga, Staffel 1: Jonas Wendt und 14 Spieler verlängern bei der SpVg Porz für die kommende Saison.

Zu Ostern gibt es gute Nachrichten für die SpVg Porz: Die wichtigste Personalie ist unter Dach und Fach. Trainer Jonas Wendt wird auch in der nächsten Saison an der Seitenlinie des Porzer Traditionsvereins agieren.

Zur Saison 2018/2019 übernahm Wendt die Trainerposition und führte die Mannschaft unmittelbar zum Aufstieg in die Landesliga. Zwar wurden die beiden darauffolgenden Spielzeiten wegen der Corona-Pandemie abgebrochen, aber in der laufenden Saison etablierten sich die "Rothosen" in der Spitzengruppe der Landesliga. Die SpVg Porz ist sehr stolz darauf, dass sich Jonas Wendt trotz anderer Anfragen zum Verbleib entschieden hat, um seine akribische und erfolgreiche Arbeit hier fortzusetzen.

Mit dem Trainer haben bereits 14 Spieler des aktuellen Kaders ihr Verbleiben für die Spielzeit 2022/23 zugesagt. Dominique Mittenzwei, Jan Bruns, Benjamin Winnersbach, Patrick Njangue, Raimund Schmitz, Nico Langwald, Gero Pletto, Burak Koc, Amadou Camara, Esat Öztürk, Niklas Flemm, Aytekin Kanli, Jonas Bockermann und Baran Tatu werden weiterhin ihre Fußballstiefel für die SpVg Porz schnüren. Gespräche mit weiteren Spielern stehen zeitnah an. Dazu steht mit Etienne Kamm bereits ein erster Neuzugang fest. Der technisch starke Mittelfeldspieler hat das Potenzial, mit seiner Regional- und Mittelrheinligaerfahrung eine erhebliche Verstärkung zu werden.

Aufrufe: 015.4.2022, 20:16 Uhr
SpVg. PorzAutor