2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Trainer Francesco Di Frisco kann auf das gleiche Aufgebot setzen wie zuletzt.
Trainer Francesco Di Frisco kann auf das gleiche Aufgebot setzen wie zuletzt. – Foto: Hannes Frey

WFV-Pokal: Calcio will ins Achtelfinale

Die Echterdinger treffen auf den SV Zimmern

Calcio Leinfelden-Echterdingen trifft in der dritten Runde des Verbandspokals auf den Landesligisten SV Zimmern.

Nach dem 2:1-Heimerfolg am Freitag gegen den Aufsteiger TSV Heimerdingen sind die Verbandsliga-Fußballer von Calcio Leinfelden-Echterdingen bereits am heutigen Dienstagabend wieder gefordert. In der dritten Runde des Verbandspokal-Wettbewerbs sind sie beim Landesligisten SV Zimmern zu Gast (Flözlinger Straße, 19 Uhr). Der Gegner hat sich in den beiden bisherigen Runden gegen die Landesligisten SV 03 Tübingen (5:3) und SV Nehren (5:2 n. E.) durchgesetzt, im Ligabetrieb läuft es für ihn aber noch nicht rund. Die Zwischenbilanz: drei Niederlagen, zwei Siege, Tabellenplatz elf.

„Fast alle Mann sind an Bord“

Demgegenüber zeigt die Leistungskurve von Calcio mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen nach oben. Ein Aufwärtstrend, der nun auch im Pokalwettbewerb fortgesetzt werden soll. Dabei kann der Trainer Francesco Di Frisco auf das gleiche Aufgebot setzen wie zuletzt. „Fast alle Mann sind an Bord“, sagt der Sportdirektor Angelo Vaccaro. Die Ausnahmen: der Langzeitverletzte Diamant Avdiu und der rotgesperrte Bastian Joas. Mit einem Sieg würden die Echterdinger ins Achtelfinale einziehen und Selbstvertrauen für das kommende Punktspiel am Freitag beim SV Fellbach tanken.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 010.9.2019, 13:14 Uhr
Filder-Zeitung / sdAutor