2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wird zum Saisonende bei der SG Moseltal aufhören: Trainer Alfred Weyland.
Wird zum Saisonende bei der SG Moseltal aufhören: Trainer Alfred Weyland. – Foto: Hans Krämer

Weyland hört bei der SG Moseltal auf

Kreisliga kompakt: Das tut sich in den Klubs.

Weyland hört im Moseltal auf: Am Ende der Saison wird Alfred Weyland bei A-Ligist SG Moseltal Osann-Monzel aufhören. Ebenfalls quittieren dann Co-Trainer Heiko Henkel (48) und Torwart-Trainer Timo Lentes (48) ihren Dienst. Die SG befindet sich derzeit in Gesprächen über einen möglichen Nachfolger Weylands. Die Rekonvaleszenten Pascal Heil und Nico Berres befinden sich im Aufbautraining und werden nach Auskunft von Weyland in drei Wochen wieder auf dem Platz stehen. Beide sollen über die zweite Mannschaft wieder herangeführt werden.

Pokalspiel neu terminiert: Das vergangenen Sonntag wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Weiperath ausgefallene Viertelfinalspiel im Kreispokal zwischen B-Ligist SG Haag und der SG Moseltal wurde auf Mittwoch, 11. März an gleicher Stelle neu terminiert. Die Partie wird Eric Lohr (Zeltingen) um 19.30 Uhr anpfeifen.

Zusammenschluss: Wie die Vorsitzenden der Vereine SV Monzelfeld, Christian Schell, und des SV Morbach, Georg Schuh, in einer Absichtserklärung übereinstimmend erklärten, streben beide Vereine künftig einen Zusammenschluss der beiden Seniorenfußball-Abteilungen an. Ausführlicher Bericht folgt.

Strimmiger Abgänge: B-I-Ligist SV Strimmig vermeldet zwei Abgänge. David Angsten hat sich dem Hunsrück/Mosel-B-Ligisten Sportfreunde Mastershausen angeschlossen. Marcel Sebastian Adams meldete sich berufsbedingt für die nächsten Monate ab und weilt im Ausland.

Ariel Podgorski zum SV Niederemmel: Der 32-jährige gebürtige Pole stürmt ab sofort für A-Ligist SV Niederemmel. Zuvor spielte er für den B-Ligisten SG Mont Royal Enkirch II und war einst in der Bezirksliga für die SG Wittlich und den damals noch eigenständigen TuS Kröv aktiv. Außerdem spielte der Angreifer für die damaligen A-Ligisten SV Rot-Weiss Wittlich und SV Gonzerath. Bis zum Sommer 2012 stand Podgorski in Diensten des damals noch eigenständigen B-Ligisten SpVgg Mülheim-Brauneberg. (L.S.).

Aufrufe: 06.3.2020, 14:48 Uhr
Lutz SchinköthAutor