2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines

Westerloy II holt den Pokal

Verlinkte Inhalte

Der TuS Westerloy II hat den Qualifikationspokal gewonnen. In einem spannenden Spiel siegten die Westerloyer mit 7:5 nach Elfmeterschießen gegen den SVE Wiefelstede III. Nach der regulären Spielzeit hatte es 2:2 gestanden.

In einem guten und spannenden Fußballspiel waren die Gäste aus Wiefelstede das spielerisch bessere Team. Westerloy kompensierte das mit viel Einsatz und Kampfgeist, ohne aber unfair zu werden.
So entwickelte sich ein Spiel mit vielen Torraumszenen. Die Führung für Westerloy in der 39. Minute resultierte aus eine Eigentor von Florian Budai, der eine Flanke von rechts ins eigene Tor bugsierte.

Der Ausgleich fiel nach der Pause. In der 53. Minute sorgte Frederico Ulivi mit einem Kopfball für den verdienten Treffer. Wiefelstede drückte nun auf die Führung, aber der TuS hatte die nächste große Möglichkeit zum 2:1. Der souveräne Schiedsrichter Thomas Sühling entschied auf Strafstoß, aber der Ball ging links am Tor vorbei. Der erst vier Minuten zuvor eingewechselte Nils Möhle sorgte dann aber in der 66.Minute mit einem Traumtor für die erneute Führung für den TuS. Er zog vom linken Strafraumeck ab und traf ins rechte Eck – unhaltbar für Wiefelstedes Torhüter Steffen Rothe. Die Führung hielt aber nur acht Minuten, dann erzielte der ehemalige Bezirksligaspieler Dennis Spiekermann nach einer etwas zu kurzen Abwehr von Westerloys Torwart Patrick Mittelstädt den erneuten Ausgleich. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Abpfiff.


Im Elfmeterschießen hielt dann Mittelstädt beim Stand von 2:2 einen Elfmeter, Daniel Tjaden sorgte mit dem letzten Schuss für den Siegtreffer des TuS Westerloy II.

Aufrufe: 011.6.2015, 10:34 Uhr
Volkhard PattenAutor