2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Peter Ludwig (links im Bild) und der TuS Westerholz gehen fortan getrennte Wege. Foto: Budde
Peter Ludwig (links im Bild) und der TuS Westerholz gehen fortan getrennte Wege. Foto: Budde

Westerholz trennt sich von Trainer Ludwig

Peter Ludwig muss den Kreisligisten mit sofortiger Wirkung verlassen

Am vergangenen Wochenende unterlag der TuS Westerholz dem Tabellenführer TSV Groß Meckelsen knapp mit 3:2. Am gestrigen Freitagabend stand Trainer Peter Ludwig überraschend nicht mehr mit der Mannschaft auf dem Westerholzer Sportplatz.

Die Mannschaft hat sich gegen eine weitere Trainertätigkeit von Ludwig ausgesprochen. Er selbst wurde am gestrigen Freitag über die Entscheidung informiert und zeigte sich enttäuscht. Gegenüber der Rotenburger Kreiszeitung sagte er: "Ich war wie vom Donner gerührt. Von der Art und Weise, wie nun alles gelaufen ist, bin ich schwer enttäuscht. Man hätte durchaus mit mir reden können in den vergangenen Wochen." Der Rotenburger stand viereinhalb Jahre an der Seitenlinie und möchte nun erstmal eine Pause einlegen.

Der Kreisligist hat seit Beginn der Saison akute Personalnot. Diverse Akteure leiden an Verletzungen und stehen der Mannschaft im Abstiegskampf nicht zur Verfügung. Im nächsten Spiel wird die Mannschaft vom verletzten Spieler Jan Ostenfeld und Co-Trainer Gordon Liebschner trainiert. Das neue Trainerdou empfängt am morgigen Sonntag im Heimspiel den MTSV Selsingen. Für beide ist es keine dauerhafte Lösung und der Verein muss sich um eine schnelle Nachfolge kümmern.

Der TUS Westerholz steht mit 19 Punkten aus 20 Spielen auf dem Relegationsplatz und braucht in den verbleibenden Spielen dringend Punkte, um den Abstieg aus der Kreisliga zu verhindern.

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 07.4.2018, 09:25 Uhr
FuPa Rotenburg Autor