2024-06-12T11:40:35.807Z

Allgemeines

Westerhausen möchte sich nicht verstecken

Kreisklasse: TSV spielt beim Tabellenführer Wissingen - Zwei Grönegau-Derbys am Wochenende

In der Fußball-Kreisklasse stehen an diesem Wochenende wieder zwei Derbys mit Meller Beteiligung an.

Auch im zweiten Saisonspiel trifft der TV Neuenkirchen auf einen Gegner aus dem Grönegau: auf die zweite Mannschaft aus Wellingholzhausen. Der TVN geht mit Respekt in die Partie, denn die Zweitvertretung des WTV hat der Mannschaft immer alles abverlangt. Der TVN ist somit gewarnt und möchte aus einer sicheren Defensive heraus entscheidende Nadelstiche Richtung WTV-Tor setzen. Doch auch WTV-Trainer Christian Albers setzt auf die defensivstarke Mannschaftsleistung der vergangenen Saison. ,,Wir hoffen, dass wir durch viele Veränderungen im Team mit vier neuen Spielern aus der A-Jugend und mit der Unterstützung der Spieler aus der Ersten unseren ersten Sieg einfahren können. Aber der Favorit für dieses Spiel ist für mich der TV Neuenkirchen", stellt Albers fest. Denn ihm fehlen vier Stammspieler, die er durch Spieler aus der Ersten zu ersetzen versucht. ,,Welling II ist eine junge, robuste und ambitionierte Mannschaft, die uns alles abverlangen wird. Wir müssen von Anfang an das Spielgeschehen in die Hand nehmen und konzentriert nach vorne spielen", gibt TVN-Betreuer Jörg Meyer vor. Da mit Max Schallau und Yannik Mattern die beiden etatmäßigen Torhüter fehlen, wird Daniel Kleine-Böse zwischen den Pfosten stehen.

In Gesmold steht die Fußballwelt gerade kopf. Die dritte Mannschaft der Viktoria hat bereits vier Punkte eingefahren, während die Zweite zweimal verloren hat. Da ist ein Sieg der Zweitvertretung gegen die ebenfalls punktlosen Rothenfelder schon eine Pflicht. Gesmold III steht mit Wimmer/Lintorf ein schwer einzuschätzender Gegner gegenüber. Am ersten Spieltag siegte das Team mit 5:2 gegen Schledehausen, am zweiten gab es eine 1:4-Niederlage gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Wissingen. Auf jeden Fall ist Wimmer stärker als in der vergangenen Saison.

Bei Tabellenführer Wissingen tritt Westerhausen an und ist sich der schweren Aufgabe bewusst. ,,Aber wir werden uns nicht verstecken und wollen mindestens einen Punkt mit aus Wissingen nehmen. Dafür müssen wir allerdings alles abrufen und hoch konzentriert das Spiel angehen", erklärt TSV-Trainer Uwe Werrmeyer. Wenn sein Team als kompakte Einheit auftrete, sei es nicht chancenlos. Werrmeyer kann aus einem vollen Kader schöpfen.

In Buer treffen zwei spielstarke Mannschaften aufeinander, die bisher überrascht haben. Für den SuS wäre auch ein Sieg in Neuenkirchen (1:1) drin gewesen, während der Aufsteiger SC Melle III ebenfalls schon vier Punkte verbucht hat.

Aufrufe: 014.8.2014, 19:00 Uhr
Meller Kreisblatt Autor