2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Oliver Dolch (in blau) trägt ab Sommer wieder das SVW-Trikot.
Oliver Dolch (in blau) trägt ab Sommer wieder das SVW-Trikot. – Foto: Charlotte Schumann

Westerhausen begrüßt alten Bekannten

Verbandsliga +++ SV 1890 Westerhausen vermeldet weiteren Neuzugang für das kommende Spieljahr

Dem SV 1890 Westerhausen ist in diesem Sommer eine Rückholaktion geglückt. Vom Landesligisten MSC Preussen wechselt Oliver Dolch wieder auf dem Wolfsberg zurück.

"Das Gefühl, wieder in Westerhausen zu sein ist überwältigend. Ich habe hier alles, was ich brauche, meine Familie, ein super-starkes Team, aber vor allem auch die unfassbaren Fans, die uns schon damals von Sieg zu Sieg getragen haben", freut sich Dolch. In Westerhausen kann man dabei wohl echt von einem Transferkracher sprechen. Nach zwei Jahren ist es dem Verein gelungen, Oliver Dolch zurückzuholen.

Dolch kam im Sommer 2016 nach dem Landesliga-Aufstieg und spielte sich sofort in die Mannschaft und war ein wichtiger Baustein des Tabellenvierten. Dabei legte der damals 19-jährige ein Debüt nach Maß hin: In seinem ersten Landesliga-Spiel wurde er gegen den Lokalrivalen Stahl Thale eingewechselt, erzielte nach starkem Solo das 3:1 und bereitete schließlich das 4:1 durch Martin Panterodt mustergültig vor. In dieser Saison steuerte der Allrounder vier Treffer, sowie sieben Torvorlagen bei. Doch auch wenn Dolch erst 22 Jahre alt ist, er wirkt reifer und hat richtig Lust auf die kommenden Aufgaben: "Ich bin gespannt, wie es wird, wenn die neugeformte Mannschaft zum ersten Mal vor heimischem Publikum spielt. Ich wechsle nicht, um in der Verbandsliga Durchschnitt zu sein. Wir als Team werden uns auf die kommende Saison gut vorbereiten und dann hungrig auf Punktejagd gehen - genau darum geht es im Fußball. Jedes Wochenende auf dem Platz zu stehen, angefeuert von hunderten einheimischer Fans und das Gefühl zu haben, heute ist hier alles möglich, heute geben wir alles und heute wird etwas großes geschehen”, sprudelt es dabei förmlich aus ihm heraus.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Nach seiner Debüt-Saison schloss sich der Maschinenbau-Student dem TuS 1860 Magdeburg-Neustadt an, bevor er im vergangenen Sommer zum Landesliga-Top-Team MSC Preussen wechselte. Für die Preussen kam der Neuzugang zu 24 Einsätzen und war damit ein wichtiger Stammspieler des Aufstiegsanwärters. Auch Co-Trainer Chris Heimlich freut sich auf den Neuzugang: "Mit Oli haben wir einen absoluten Teamplayer dazugewonnen, der sich auf dem Platz für sich, und seine Mitspieler zerreißt. Damit kann er für uns sehr wertvoll werden in dieser Saison".


Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers www.fupa.net/fupaner/anmelden > Auf einen Blick: Das bietet FuPa.net für Dich und Deinen Verein: Erfahre mehr: >> Deine Vorteile & Rabatte als FuPaner > Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen? Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter. Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner

Aufrufe: 04.7.2019, 21:32 Uhr
Hannes WendorffAutor