2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Viktoria Goch hat zum Auftakt der Rückrunde zwei Zähler auf Broekhuysen verloren.
Viktoria Goch hat zum Auftakt der Rückrunde zwei Zähler auf Broekhuysen verloren. – Foto: @saison_tagebuch

Wesendonk sichert Viktoria Goch spät noch einen Punkt

Bezirksliga, Gruppe 5: Dennoch haben die SF Broekhuysen an der Spitze ihren Vorsprung vergrößert.

Michel Wesendonk hat die Nerven behalten und Viktoria Goch in der Bezirksliga kurz vor Schluss davor bewahrt, mit einer Niederlage in die Rückrunde zu starten. Der Winter-Neuzugang, der schon in der Vorbereitung in Testspielen in schöner Regelmäßigkeit für seinen neuen Klub getroffen hatte, verwandelte am Sonntag beim 1:1 (0:1) beim abstiegsgefährdeten SV Schwafheim in der Nachspielzeit einen Handelfmeter für den Titelanwärter. Ein Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft war das Remis aber zweifelsohne, weil Spitzenreiter SF Broekhuysen siegte und nun schon fünf Zähler vor den Gochern liegt, die auf den vierten Tabellenrang zurückgefallen sind. „Aber wir sind noch lange nicht aus dem Rennen und müssen jetzt die Ruhe bewahren“, sagte Viktoria-Coach Daniel Beine.

Zwei Spieler kurzfristig krank

Der Trainer hatte seine Taktik für das Spiel kurzfristig noch einmal über den Haufen werfen müssen, weil zwei Akteure erkrankt ausgefallen waren. Deshalb musste der in der vergangenen Woche noch verpflichtete Neuzugang Konrad Kacz­marek (SC 26 Bocholt), der früher für den 1. FC Kleve und die SV Hönnepel-Niedermörmter am Ball war, in der Innenverteidigung statt im defensiven Mittelfeld ran. Die Viktoria hatte auf dem schwer zu bespielenden Ascheplatz zunächst große Mühe. „Vor allem in den ersten 20 Minuten hat unserem Spiel die Leidenschaft gefehlt, die bei solchen Platzverhältnissen gefordert sind“, so Beine. Die Quittung war das frühe 0:1 (8.). Nach dem Wechsel steigerte sich die Viktoria und sicherte sich spät noch einen Punkt.

Viktoria Goch: Schmitz - Zaß, Kaczmarek, Vogel, Rix (58. Kürkciyan), Changezi (46. Demiri), Gatermann, F. Weigl, Miri, Amzai (71. Alt), Wesendonk.

Aufrufe: 07.3.2022, 09:00 Uhr
Joachim SchwenkAutor