2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Achim Savelsberg

Wer zieht ins Finale ein?

Bei den Fußballern stehen die Endspielteilnehmer des Kreispokal-Wettbewerbs bereits fest, bei den Fußballerinnen werden sie an diesem Sonntag im Halbfinale ermittelt.

FRAUEN KREISPOKAL

Das vorweggenommene Endspiel bestreiten um 15 Uhr die Mittelrheinligisten Uevekoven und Waldenrath-Straeten, die das Los wie in den vergangenen Jahren wieder frühzeitig zusammengeführt hat. In Uevekoven sollte die Trainingswoche nach der Heimpleite gegen Kornelimünster „anstrengender“ geworden sein.

Das Sportfreunde-Team hat in der Liga in drei Heimspielen noch kein Tor geschossen (0:7). Dennoch will man alles daransetzen, ins Endspiel einzuziehen und den Pokal zu verteidigen. Waldenrath-Straeten ist im Augenblick in stärkerer Verfassung und dem Ligarivalen auch in der Tabelle voraus. Trainer Olaf Roggen hofft, dass seine Defensive zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor bleibt. Den Endspielgegner kennen die beiden Mittelrheinligisten schon vor ihrem Duell.


Um 12 Uhr erwartet Bezirksligist Schwanenberg den Landesligisten Unterbruch. Das Schwanenberger Team rechnet sich Chancen aus, zumal man mit dem 3:1-Sieg in Stetternich aufhorchen ließ. Unterbruch möchte zum dritten Mal in Folge das Finale erreichen. In der Landesliga läuft es noch nicht rund. In den ersten vier Spielen hat der VfR noch keinen Punkt geholt. Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben möchte man sich mit dem Sieg im Pokal-Halbfinale holen.

Aufrufe: 010.10.2020, 13:00 Uhr
AZ/ANAutor