2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines

Wer wird der AOK-Spieler der Saison 2014/2015?

Die neun Monatssieger stehen zur Wahl. Jetzt abstimmen.

Folgende neun Monatssieger stehen zur Wahl zum "AOK-Spieler der Saison 2014/2015". Ihr könnt ab sofort bis zum 21. Juni 2015 abstimmen. Das Ergebnis wird auf einer Veranstaltung im Juli bekanntgegeben. Weitere Infos zur Veranstaltung und Gewinnübergabe folgen.

Roland Bettinger (FV Diefflen II, Bezirksliga Saarlouis, Monatssieger August): Topform! Die Dieffler Offensive verbreitet bereits in den ersten Saisonspielen Angst und Schrecken: Unglaubliche 22 Tore in drei Partien - und Spielertrainer Bettinger erzielte mit elf Treffern genau die Hälfte davon. Mit einem Sechserpack war er sogar der erfolgreichste saarländische Toresammler des ersten Spieltages.

Christian Schmitt (FV Siersburg, Karlsberg-Liga, Monatssieger September): Fairplay! Kurz vor der Halbzeit korrigierte der Siersburger Kapitän eine falsche Torabstoß-Entscheidung zum Nachteil seiner Mannschaft: Der Schiedsrichter entschied daraufhin auf Eckball für den Gegner aus Jägersburg und der nutzte die Gelegenheit zur 1:0-Führung - angesichts der Folgen eine tolle Geste sportlicher Fairness.

Larson Arend (VfL Primstal, Karlsberg-Liga, Monatssieger Oktober): Torgefährlicher Keeper! Dass der VfL zu Saisonbeginn einen richtig starken Torhüter an Land gezogen hat, war schnell klar - der neue Schlussmann hat aber auch Knipserqualitäten: Gegen Reimsbach erzielte der mit nach vorne gelaufene Arend in der Schlussminute mit der letzten Aktion des Spiels den 2:2-Ausgleich für Primstal.

Daniel Hirschmann (FV Fischbach, Kreisliga A Halberg, Monatssieger November): Torgarant! Ein Sechs-Tore-Galaauftritt im Spiel gegen den ISV Saarbrücken, gegen die DJK Burbach mit einem Doppelschlag einen 0:2-Rückstand gedreht: Auf die Qualitäten ihres Goalgetters kann sich die Mannschaft aus Fischbach verlassen.

Jannik Schliesing (FC Wiesbach/SV Klarenthal, Monatssieger Januar): Antreiber! Den 5:2-Finalsieg beim eigenen Hallenturnier gegen den SV Auersmacher hatte Klarenthal seinem Torjäger zu verdanken, der mit drei Treffern zum Matchwinner avancierte - in der Hallenrunde ein echter Leistungsträger und maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass sich mit Klarenthal ein Verbandsligist fürs Volksbanken Masters qualifizieren konnte.

Jacqueline de Backer (1. FC Saarbrücken, Frauen 2. Bundesliga, Monatssiegerin Februar): Anführerin! Im Heimspiel gegen Tabellenführer und „Übermannschaft“ 1. FC Köln führte die kaum zu stoppende FCS-Spielmacherin, die auch noch zwei Tore erzielte, ihr Team zu einem überraschenden und für die Gäste schmeichelhaften 3:3-Unentschieden - drei Gegentore hatte Köln bis dahin in der gesamten Saison kassiert.

Alexander Bick (FV Püttlingen, Verbandsliga Südwest, Monatssieger März): Favoritenschreck! Zur Pause lag sein abstiegsgefährdetes Team mit 0:3 eigentlich uneinholbar gegen den Spitzenreiter und Titelfavoriten aus Herrensohr zurück - dann schlug der Püttlinger Stürmer zu und läutete per Doppelschlag eine fulminante Aufholjagd ein - Endstand: 3:3.

Sacha Heintz (FC Uchtelfangen, Landesliga Nord, Monatssieger April): Fair geht vor! Beim 1:3 gegen den Topclub aus Primstal korrigierten der FCU-Spielertrainer und sein Team einen wegen eines vermeintlichen Handspiels zu Unrecht gegebenen Elfmeter auf ganz eigene Weise: Beim Strafstoß passte Heintz dem gegnerischen Torwart den Ball einfach in die Hände. Spiel verloren, aber jede Menge Respekt und Anerkennung für soviel sportliches Fairplay gewonnen!

Giovanni Runco (1. FC Saarbrücken U19, A-Junioren Bundesliga, Monatssieger Mai): Nerven aus Stahl! Am letzten Spieltag im entscheidenden Spiel um den Klassenverbleib in Stuttgart bewies der Saarbrücker in einem Moment, der über Alles oder Nichts entscheiden würde, echte Nervenstärke und verwandelte eiskalt einen Elfmeter zum 2:1-Siegtreffer - der Klassenerhalt für die Saarbrücker U19.

Aufrufe: 01.6.2015, 10:32 Uhr
Daniel MeyerAutor