2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Wer steigt auf?

Ein Blick in die Kreisklasse D-Nord

Verlinkte Inhalte

In der D-Klasse ist seit der Winterpause ein heißer Kampf um die Aufstiegsplätze entbrannt. Während sich der SV Fleckeby II und der TSV Neudorf-Bornstein früh aus diesem Rennen verabschiedeten, kämpfen die FT Eider Büdelsdorf, Grün-Weiß Bovenau und der TSV Borgstedt II um die beiden Ränge an der Sonne.

Die FT Eider hat dabei mit einem Spiel in der Hinterhand und einem Punkt Vorsprung auf den Tabellenzweiten Bovenau die besten Karten. Bovenau ist sicher darauf aus, den zweiten Rang in dieser Klasse zu verteidigen. Schließlich kann dieser auch zum Aufstieg in die C-Klasse berechtigen, wenn man die Aufstiegsspiele gegen den Zweiten der Südstaffel erfolgreich bestreitet. In der Südstaffel sind die beiden vordersten Plätze bereits fest vergeben. Der FC Fockbek III ist Tabellenführer, dahinter mit vier Punkten Rückstand rangiert der TSV Groß Vollstedt II.

Bovenau führte lange das Klassement an, vor einer Woche wurden die Grün-Weißen allerdings von der freien Turnerschaft aus Büdelsdorf abgelöst. Bovenau verlor da bei Favoritenschreck SV Holtsee II mit 3:4. Die Holtseer griffen mehrfach ins Aufstiegsrennen ein, ohne dabei selbst vorne in der Tabelle mitzumischen. Neben Bovenau mussten auch der SV Fleckeby II, TSV Borgstedt II und Neudorf-Bornstein Ihre Punkte an die Gelb-Schwarzen abgeben.

Der TSV Borgstedt II muss am letzten Spieltag sein eigenes Spiel gewinnen und zudem auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Bei einer Niederlage Bovenaus würde ein Punkt für den zweiten Platz reichen. Hier spielt das Torverhältnis den Borgstedtern in die Karten.

Alles außer Langeweile – am letzten Spieltag in der D-Klasse!
Partien am letzten Spieltag:
TSV Kosel – GW Bovenau
FT Eider – Brekendorfer TSV II
TSV Borgstedt II – Surendorfer TS II
Aufrufe: 019.5.2015, 14:55 Uhr
dwuAutor