2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
F: Peter Schmitz
F: Peter Schmitz

"Wer sich boxen will, soll die Sportart wechseln"

Der FuPa-Wintercheck mit dem Post SV Blau-Weiß Duisburg

Der Aufstieg ist angepeilt und darauf wird alles ausgerichtet. Ömer Sen und seine Teamkollegen vom Post SV Duisburg wollen unbedingt in die Kreisliga A. Sen macht dies im FuPa-Wintercheck deutlich und bewertet zudem noch die Hinrunde seines Teams.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Sen: Sehr zufrieden, auch wenn es hätte besser laufen können.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Sen: Es hätte besser aussehen können. Es gab zwei Ausrutscher, aber die Saison ist noch sehr lang, es kann also noch vieles passieren. Die Mannschaften, die mit uns konkurrieren, werden dem Druck nicht standhalten können und werden definitiv noch Punkte liegen lassen. Davon bin ich überzeugt.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Sen: Ich möchte keine Spieler hervorheben, aber definitiv die Personen, die sich um uns kümmern und unsere treusten Supporter, die bei jedem Spiel dabei sind.

Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Sen: Leider sind einige Spieler vom Verletzungspech verfolgt. Unter anderem muss ich seit acht Wochen pausieren, weil mir beim Spiel gegen Vatangücü Mülheim ein Spieler auf den Fuß gefallen ist. Ich hoffe, dass ich in der Rückrunde wieder angreifen kann. Bei uns passieren die Verletzungen in der Regel im Spiel.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Sen: Wir haben uns bis jetzt gut mit dem aktuellen Kader durchgeschlagen und sehen uns mittlerweile als eine Familie.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Sen: Die Vorbereitung läuft seit diesem Monat. Wir haben uns sehr viel vorgenommen für die Rückrunde und nur wer hart arbeitet, wird am Ende der Saison etwas erreichen.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Sen: Das Ziel ist und bleibt der Aufstieg, alles andere wäre eine Enttäuschung. Wir haben definitiv die Qualität aufzusteigen.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Sen: Sowas sehen wir als Verein nicht gerne, weil der Fußball etwas sein sollte, was verbindet und nicht spaltet. Wir stehen sonntags auf dem Platz um Spaß zu haben. Wer sich boxen will, sollte definitiv die Sportart wechseln.


Größte Überraschung in der Liga: Vatangücü / Hagenshof
Größte Enttäuschung in der Liga: TuSpo Huckingen

Aufrufe: 030.1.2017, 18:05 Uhr
Leon KochAutor