2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bleiben Don Bosco Bamberg erhalten (von links nach rechts): Dominik Sperlein, Simon Allgaier und Julian Glos.
Bleiben Don Bosco Bamberg erhalten (von links nach rechts): Dominik Sperlein, Simon Allgaier und Julian Glos. – Foto: Musik

Wer bleibt? Zahlreiche Akteure halten DJK Don Bosco die Treue

Bayernligist kann mit erfreulichen Nachrichten an die Öffentlichkeit gehen

Diese Saison ist die ungewöhnlichste seit vielen Jahren – und doch, es muss irgendwie für die Zukunft geplant werden. Die DJK Don Bosco Bamberg tut das und vermeldet die ersten Zusagen für die kommende Saison.

Die erste Zusage hat Dominik Sperlein bereits im Dezember 2020 gegeben. "Für mich gab es nicht viel zu überlegen. Das Team die Bedingungen sowie das Umfeld der DJK sind einfach top. Zusätzlich haben wir uns gut verstärkt, egal wie es weiter geht", so der Torjäger, der bis 2022 verlängert hat. Ebenfalls seine Zusage gegeben hat Simon Allgaier. "Die DJK beinhaltet sowohl auf der sportlichen als auch menschlichen Ebene für mich als Spieler und Trainer alles, was man sich wünschen kann. Die sportliche Situation in der ersten Mannschaft reizt mich, weiterhin voranzugehen, um den Klassenerhalt, wenn möglich schnellstmöglich zu sichern", fasst der 25-Jährige zusammen.

Auch die beiden Außenbahnspieler Uli Spies und Sayko Trawally bleiben weiterhin gelb-grün. "Die Mannschaft und der gesamte Verein entwickeln sich in die richtige Richtung. Daher war es die logische Konsequenz zu verlängern. Wir haben eine gute Truppe mit viel Qualität, da kann man sich im Training jeden Tag aufs Neue beweisen", so Uli Spieß, der mit seiner Geschwindigkeit eine wichtige Komponente liefern kann – offensiv wie defensiv. Dazu kommen Zusagen von den Eigengewächsen Timo Gittel und Dennis Gerigk, die beide weiter für den Verein aktiv bleiben.

Die nicht existente Planungssicherheit für die Zukunft macht eine Kaderplanung zwar schwierig, aber nicht unmöglich. Die DJK Don Bosco Bamberg kann weitere Zusagen für die kommende Saison vermelden. Mit der Zusage von Julian Glos ist auf der Torwartposition Klarheit geschaffen worden. "Ich habe keinerlei Bedenkzeit gebraucht, um meine Zusage für ein weiteres Jahr zu geben. Der Verein hat mir während meiner schweren Verletzungspause immer zur Seite gestanden, dieses Vertrauen werde ich jetzt zurückzahlen. Ich freue mich sehr auf die nächste Saison und bin gespannt was in diesem spannenden Gesamtprojekt noch alles geht", so der selbstbewusste Keeper.

Ebenfalls seine Zusage für die kommende Saison hat Marco Haaf gegeben. "Ich habe mich für eine Vertragsverlängerung entschieden, weil ich bisher großartige zweieinhalb Jahre bei der DJK verbracht habe. Ebenfalls bin ich davon überzeugt, dass wir in der noch laufenden Saison den Klassenerhalt in der Bayernliga schaffen werden und die DJK gerade durch ihre tolle Jugendarbeit und Infrastruktur eine sehr gute Entwicklung nimmt und somit bestens für die Zukunft aufgestellt ist, um sich weiterhin in der Bayernliga zu etablieren." Außerdem haben Lukas Köhn und Timo Slawik um ein weiteres Jahr verlängert. Auch die beiden Offensivspieler Johannes Rosiwal und Marc Eckstein gaben ihre Zusagen für die nächste Saison. Peter Stöcklein und Max Pfister bleiben dem Verein ebenfalls erhalten. Ole Littke hat ebenfalls verlängert und Jan-Herbert Linz wird von der A-Jugend hochgezogen.

Aufrufe: 09.3.2021, 14:27 Uhr
PM / red Autor