2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielvorbericht
RWO Alzey tritt gegen Bodenheim an - schon mit Atsuki Sorihashi?
RWO Alzey tritt gegen Bodenheim an - schon mit Atsuki Sorihashi? – Foto: Michael Wolff

Weiterer Japaner kündigt sich an

Atsuki Sorihashi steht vorm Debüt bei RWO Alzey +++ Gegen VfB Bodenheim läuft die Idealbesetzung auf

Alzey. Möglicherweise gibt bei RWO Alzey ein weiterer Fußballer aus Japan sein Debüt: Atsuki Sorihashi könnte am Donnerstagabend, 19.30 Uhr, im Aufgebot des Landesligisten stehen, das gegen den VfB Bodenheim spielt. Der Haken ist nur, dass er noch keine Freigabe hat. Bis zuletzt fehlte ein behördlicher Stempel, damit die vom SV Gonsenheim gekommene Offensivkraft fürs Wartberg-Team auflaufen kann.

Lars Weingärtner, zusammen mit Max Kimnach Trainer von RWO Alzey, hält große Stücke auf den Japaner, der als Koch in Frankfurt arbeitet: „Wenn er die Freigabe hat, dann ist Atsuki sicher ein Mann für die erste Elf“, so der Coach. Aber auch ohne ihren zweiten Japaner, Masahito Morishima ist schon länger am Wartberg, sollte RWO Alzey eine ordentliche Mannschaft fürs Punktspiel gegen den VfB Bodenheim auf die Beine stellen. Aus dem aktuellen Kader könnte von den Leistungsträgern nur Matthias Cygon ausfallen.

Der VfB spielt bislang eine sehr gute Runde. Seine herausragende Stärke hat der VfB in Calvin Faßnacht, der die Torjägerliste der Landesliga derzeit mit acht Treffern anführt. Weingärtner äußert sich gegenüber dem Gegner mit viel Respekt. „Aber wir haben auch einige Schwachstellen ausgemacht. Die werden wir am Donnerstag testen“.



Aufrufe: 018.9.2019, 21:00 Uhr
Claus RosenbergAutor