2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines

Weißenberg feiert Doppelaufstieg

Novesia hofft nur auf das Relegationsspiel

Verlinkte Inhalte

Nachdem die erste Mannschaft der SVG Neuss-Weißenberg schon vor drei Wochen ihren Aufstieg in die Kreisliga A perfekt gemacht hatte, legte das zweite Team am letzten Spieltag nach: Die Spieler um Trainer Volker Trippel besiegten vor heimischem Publikum ihren direkten Konkurrenten, die DJK Novesia II, deutlich mit 4:0.
David Hilbel sorgte schon in der ersten Halbzeit mit zwei Treffern für die Vorentscheidung (10. und 38. Minute), im zweiten Durchgang besorgten Christian Barth (55.) und Michel Colmorgen dann den deutlichen Endstand. "Es war ein absolut verdienter Sieg, der vielleicht ein bisschen zu hoch ausgefallen ist", beglückwünschte Novesias Trainer Hakan Temel die Weißenberger. "Die 300 Zuschauer haben ein sehr faires und gutes Spiel gesehen. Die Gastgeber haben mehr investiert und waren sehr gut auf uns vorbereitet, das hat sich ausgezahlt. Wir konzentrieren uns jetzt voll auf das Relegationsspiel gegen den TSV Norf III und hoffen, dass wir den Sprung in die Kreisliga B doch noch schaffen," so Temel.

Die Begegnung wird vermutlich doch nicht am Mittwoch, sondern erst am Samstag stattfinden. "Wir hoffen, dass es doch noch mit dem Mittwoch klappt", sagt Temel. "Wir haben schon alles dafür geplant und müssten am Samstag auf ein paar wichtige Spieler verzichten." Auf jeden Fall wird Innenverteidiger Sascha Karbowiak fehlen, der sich bei der Partie am Sonntag verletzt hat.

Aufrufe: 027.5.2014, 08:00 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / srhAutor