2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: via Weishaupt
F: via Weishaupt

Weishof mit neuer Aufgabe beim Wuppertaler SV

Trainer verlässt den SC Weitmar 45 und schlägt in der Jugendabteilung des Regionalligisten auf

Für Berthold Weishof hat sich ein neues Kapitel geöffnet. Nach dem Triumph der deutschen Meisterschaft mit GTSV Essen in der Gehörlosen-Liga hat der Coach der A-Junioren des SC Weitmar 45 einen neuen Klub. Kurzfristig zieht es ihn zu Wuppertaler SV.

„Es kam ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte“, sagt er. „Ich hatte gute Gespräche und habe mich daher für die Jugendabteilung des Wuppertaler SV entschieden, um mich dort persönlich in einem professionellen Umfeld weiterzuentwickeln. Ich glaube, diesen Schritt würde jeder gehen.“

Beim Regionalligisten wird Weishof die U12 trainieren. Für Weitmar 45 ein Rückschlag, denn dort sollte er in der A-Junioren-Bezirksliga 5 die U19 gemeinsam mit Michael Gabriel betreuen. „Michael Vogel, Jugendleiter von Weitmar 45, war natürlich geschockt, hat mir aber keine Steine in den Weg gelegt“, ist der Übungsleiter seinem Ex-Klub dankbar.

Im Rahmen eines Turniers steht am 25. August das erste Spiel für Weishof mit dem WSV an. Auftaktgegner ist ETB SW Essen.

Aufrufe: 017.8.2018, 13:05 Uhr
André NückelAutor