2024-05-15T11:26:56.817Z

Transfers
Der SV Wallrabenstein leitet den Umbruch nach der Keutmann-Ära ein. F: Leichtfuß/Gapp/Morath/
Der SV Wallrabenstein leitet den Umbruch nach der Keutmann-Ära ein. F: Leichtfuß/Gapp/Morath/

Wechsel-Karussell in Wallrabenstein

Abbut rüstet sich für die kommende Kreisoberliga-Saison +++ Sechs Spieler werden den Verein verlassen +++ Sieben Neuzugänge

Wallrabenstein. Verlängerungen, Abgänge, Zugänge – das waren die bestimmenden Themen in den letzten Wochen für die sportliche Leitung des SV Wallrabenstein. Der Kreisoberligist arbeitet somit mit Hochdruck an dem Kader für die kommende Spielzeit. Zurzeit stehen sechs Abgänge, aber auch sieben Neuzugänge fest, wie es Vorstandsmitglied Winfried Weimer bestätigt.

Abgänge

Erdem Kadi (SV Niedernhausen), Timo Amthor (Trainer SC Daisbach), Dominik Seelhof (SG Hünstetten), Justin Neu (TGSV Holzhausen), Lucas Keutmann (SpVgg. Eltville) und Dennis Hertling (Ziel unbekannt) werden den Verein verlassen. Damit gehen gleich die drei besten Torschützen des SVW von Bord.

Zugänge

Nachdem diese sechs Spieler ihren Abschied angekündigt haben, musste der SV Wallrabenstein gezwungenermaßen handeln und auf dem Transfermarkt zuschlagen. Der SVW bekommt mit Kerby Hofmann (RSV Weyer), Tarik Haroun (TuS 03 Beuerbach), Justin Reil (SV Niedernhausen), Silas Hohl (eigene Jugend), Philipp Bücher (RSV Würges), Dominik Gros und Yannik Hünerbein (beide TSG Wörsdorf) namenhaften Zuwachs. Bei den Zugängen war für die Verantwortlichen, neben der sportlichen Qualität, auch der Bezug zum Verein sehr wichtig, was Winfried Weimer andeuten lässt. Nach dieser Saison endet bekanntermaßen die Keutmann-Ära und der Umbruch wird mit Michael Klinkhammer als neuen Chefcoach eingeleitet. "Klinke" wird in seinem Kader mit Jordan, Hünerbein, Reil, Wedekind, Bücher, Hofmann, Hohl, Bördner und Weber neun Spieler mit Wallrabensteiner Wurzeln zur Verfügung haben, was die Identifikation mit Verein und Zuschauern nochmals verstärken soll.

Aufrufe: 05.4.2019, 14:30 Uhr
Tim RespondekAutor