2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Von Donaustauf nach Weiden: Nikola Vasilic, der neue offensive Hoffnungsträger am Wasserwerk.
Von Donaustauf nach Weiden: Nikola Vasilic, der neue offensive Hoffnungsträger am Wasserwerk. – Foto: Dagmar Nachtigall

Wasserwerkler verpflichten hochkarätigen Neuzugang

Mit Nikola Vasilic sichert sich die SpVgg SV Weiden einen Toptorjäger, der mit seinen Toren maßgeblich am kometenhaften Aufstieg seines letzten Vereins SV Donaustauf beteiligt war.

Eine hochkarätige Verstärkung für seine Offensivabeteilung hat die SpVgg SV Weiden mit Nikola Vasilic an Land gezogen. Der 32-jährige Stürmer hat in den letzten fünf Jahren eindrucksvoll seine Qualitäten als Torjäger unter Beweis gestellt und dem SV Donaustauf mit seinen Toren zum Aufstieg von der Bezirksliga bis zur Bayernliga verholfen.

113 Tore in 139 Liga- und Pokalspielen sprechen für sich und untermauern eindrucksvoll, dass der Sturmtank weiß, wo das Tor ist und er eben immer da steht, wo ein Mittelstürmer zu stehen hat. Sein Kontrakt in Donaustauf war nach der pandemiebedingt langen Spielzeit 2019/21 ausgelaufen und wurde nun in beiderseitigem Einvernehmen mit den Verantwortlichen des Süd-Bayernligisten nicht mehr verlängert.

Der aus Serbien stammende Goalgetter war nun auf der Suche nach einer neuen Wirkungsstätte, die er nun schließlich bei den Schwarz-Blauen gefunden hat. Vasilic, der auch in Ozeanien, in der Major League Soccer in den Vereinigten Staaten und in Malta Erfahrungen sammeln konnte, besticht mit einem Gardemaß von 1,92 Metern und möchte dem Verein helfen, die ambitionierten Ziele zu verwirklichen. Nach seinem Umzug wird der der Offensive der Scheler-Elf noch mehr Qualität verleihende torgefährliche Angreifer seine Ausbildung zum Trainer fortsetzen und dem Verein auch seinen in Donaustauf erlangten Erfahrungsschatz im Jugendbereich - er fungierte nebenbei als Co-Trainer der U19 des SVD - zur Verfügung stellen.

Aufrufe: 02.7.2021, 22:20 Uhr
PM SpVgg SV Weiden / Werner SchaupertAutor