2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Das Spiel der C-Jugendlichen glich eher einer Wasserschlacht. Foto: Francisco Lahora
Das Spiel der C-Jugendlichen glich eher einer Wasserschlacht. Foto: Francisco Lahora

Wasserschlacht mit 1:4 (1:3) verloren

1. FC Bonn - 1 FC Ringsdorff-Godesberg

Eine Wasserschlacht lieferten sich am vergangenen Samstag die C-Junioren des 1.FC Bonn und des 1.FC Ringsdorff Godesberg. Der Platz in Dransdorf stand quasi komplett unter Wasser, wurde aber von allen beteiligten als "bespielbar" eingestuft.
Mit veränderter Anfangs-Formation ging des 1.FC Bonn in das Spiel hinein. Drei Abwehrspieler sollten das die Verteidigung richten, was Anfangs auch gut gelang.
Anders als in den vergangenen Spielen war der 1.FC Bonn zu Beginn überraschend stark und führte gegen die körperlich überlegenen Godesberger nach 30 Sekunden mit 1:0. Patrick setzte sich nach guter Vorarbeit des Mittelfeldes durch und konnte den Ball an den Innenpfosten schieben. Die Führung hielt jedoch lediglich bis zur 9.Spielminute nach dem nach einer Ecke der Keeper des 1.FC Bonn patzte und der Ball zum Ausgleich im Tor lag.
Die überlegenheit der Godesberger führte im weiteren Spielverlauf zu den Führungstreffern. Das 3:1 fiel durch ein Eigentor von Anas.

In der zweiten Halbzeit konnte der 1.FC Bonn zwar stand halten, konnte aber nicht verhindern, dass die Godesberger den 4:1-Endstand schossen. In der letzten Spielminute pfiff der souveräne Unparteiische einen Strafstoß gegen den 1.FC Bonn. Der Schütze schoss jedoch am Tor vorbei.

Für den 1.FC Bonn geht es am 03.01.2015 weiter. Die Mannschaft läuft beim Hallenturnier des VfL Rheinbach auf.
Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Aufrufe: 015.12.2014, 11:00 Uhr
Francisco Lahora, 1. FC BonnAutor