2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Warten auf die nächste Chance

Horchheimer C-Junioren müssen nach einem Jahr wieder aus der Regionalliga raus

Horchheim. Mit einem Remis im Heimspiel gegen den Ludwigshafener SC haben sich die C-Junioren-Fußballer des SV Horchheim nach einem Jahr bereits wieder aus der Regionalliga verabschiedet. Das 1:1 gegen die Pälzer erbrachte den 19. Punkt nach fünf Siegen und vier Unentschieden bei 17 Niederlagen, was den Abstieg als Drittletzter der Abschlusstabelle nicht verhindern konnte. ,,Vielleicht hätten wir den Klassenerhalt schaffen können, wenn wir im Trainerbereich nicht so viel Unruhe gehabt hätten", suchte Horchheims Vorsitzender Wilfried Adelfinger nach einer möglichen Erklärung für den raschen Abschied aus der Liga.

Adelfinger betonte aber gleichzeitig, dass das Jahr eine tolle Erfahrung für die Spieler, aber auch für alle im Verein gewesen sei: ,,Das war sehr lehrreich. Auch das ganze Drumherum ist in der Regionalliga schon etwas anderes als in der Verbandsliga." Für einen kleinen Verein wie den SV Horchheim sei der Aufstieg ein großer Erfolg gewesen. Adelfinger: ,,Der kam für uns im letzten Jahr schon überraschend." Nun müsse man eben zurück in die Verbandsliga. Aber wenn sich wieder eine solche Chance böte, werde man sie erneut nutzen.

Dass es im letzten Saisonspiel nicht zu einem Sieg gereicht hatte, lag an einem Strafstoß drei Minuten vor Schluss für die Gäste: Emil Gerth (67.) glich mit seinem Elfmetertreffer die Führung der Horchheimer aus, die der zur Pause eingewechselte Maximilian Fesser in der 61. Minute erzielt hatte.

SV Horchheim: Rohde, Antonucci (43. Burak), Gehrmann, Hajdaraj (36. Paxe), Jasari, Kemmler, Mujevic (36. Fesser), Werle, Müsel, Veth, Vardaxis (60. Thelen).



Aufrufe: 016.6.2015, 19:30 Uhr
Volker SchützAutor