2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Erzielte das 1:0 für den TSV Emmering: Michael Tuscher. (Foto: TSV Emmering e.V.)
Erzielte das 1:0 für den TSV Emmering: Michael Tuscher. (Foto: TSV Emmering e.V.)

Warnschuss: Emmering patzt gegen Tabellenschlusslicht

Nur Remis

Im Nachhinein sieht sich Manuel Sedlmaier in seiner Vorwarnung, selbst den Tabellenletzten Söchtenau nicht zu unterschätzen, absolut bestätigt.

Der Emmeringer Pressesprecher ließ sich von Platz eins seines TSV nicht blenden und hatte auf eben die Widerborstigkeit der Platzherren hingewiesen, die der Elf von Christian Kramlinger erwartungsgemäß am Samstag entgegenschlug. „Man ist eben Realist. Es kann wirklich Jeder gegen jeden gewinnen.“ Wobei er das 3:3-Remis nicht als „Beinbruch“ sah.

„In Stürmer-Manier“ hatte Michael Tuscher nach acht Minuten dem SVS-Keeper die Kugel erstmals durch die Hosenträger geschoben. „Danach haben wir nachgelassen und zwei Konter zum 2:1 kassiert (28./30.).“ Diese egalisierte Dominik Lohmaier mit einem 20-Meter-Strich, „Kategorie Sonntagsschuss“ (38.), und Maxi Gressierer brachte die Gäste mit dem 2:3 sogar wieder zurück auf die Siegerstraße. Sein Pfostenschuss sprang vom Hinterkopf des Torhüters in die Maschen (57.).

„Wie ich es gesagt habe, hat Söchtenau aber nie aufgegeben, nochmal was drauf gelegt und nach dem 3:3 (83.) sogar noch die Chance auf das 4:3 gehabt“, erwartet Sedlmaier vor dem „halben Derby“ am Dienstag (15 Uhr) im Pfarrbachstadion gegen den TSV Rott, „dass wir wieder konzentrierter ins Spiel gehen und eine andere Mannschaft sehen“.

Emmering: Kleingütl, Mayr, Redl, Maier, Gressierer, M.Breu, Niedermaier, S.Riedl, C.Kirchlechner, Lohmaier, M.Tuscher; F.Tuscher, Beil, C.Breu.

Aufrufe: 02.10.2017, 11:40 Uhr
Julian Betzl - Ebersberger Zeitung Autor