2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Reidt
F: Reidt

Warmbier-Elf und Tropmann-Ensemble weiter

Gruppenligist Wabern scheitert in der Vorrunde +++ Chattengau/Metze und Beiseförth/Malsfeld letzte Finalisten +++ Finalrunde komplett

Verlinkte Inhalte

Der Fußballmarathon in der Halle ist für dieses Wochenende im Schwalm-Eder-Kreis beendet. Am Nachmittag wurden in den Sporthallen in Melsungen und Fritzlar die letzten beiden Teilnehmer für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft ermittelt. Mit der SG Beiseförth/Malsfeld qualifizierte sich ein weiterer Gruppenligist und der letzte Teilnehmer für die Finalrunde ist Kreisoberligist FSG Chattengau/Metze, die sich überraschend in der Gruppe gegen den TSV Wabern durchsetzte und sich das letzte Ticket sicherte.

Eröffnet wurde die Gruppe acht in Fritzlar mit dem Topspiel zwischen Wabern und Chattengau/Metze. Die gut besetzten Zuschauerränge bekamen zwar ein flottes Spiel der beiden Kontrahenten, sahen aber keine Tore im Auftaktspiel. Besser machte es Gastgeber Fritzlar, das mit einem 2:0-Triumpf gegen Dillich/Na/Tro in den Wettkampf startete. Die drei folgenden Spiele entschieden sowohl Wabern als auch Kreisoberligist Chattengau/Metze für sich und so zeichnete sich schon früh ein Zweikampf zwischen den beiden spielstarken Teams ab. Beim letzten Spieltag lagen beide Teams punktgleich an der Spitze. Und während sich die FSG keine Blöße gab und sich gegen Gastgeber Fritzlar nach tollen Kampf mit 3:2 durchsetzte, kassierte Wabern im Spiel zuvor eine 2:4-Pleite gegen C-Ligist Eintracht Singlis. Singlis zeigte ebenfalls guten Fußball und sicherte sich als Klassentiefster Verein den dritten Platz - noch vor den beiden A-Ligisten Fritzlar und Dillich/Na/Tro.

Nach der 0:9-Pleite im gestrigen Testspiel gegen den Regionalligisten KSV Baunatal war für die SG Beiseförth/Malsfeld auch heute der Parkettboden in der Halle eine willkommene Abwechslung. Die technisch starke Warmbier-Elf war in den letzten Jahren häufig in die Endrunde eingezogen und ging auch in der Gruppe vier als klarer Favorit ins Rennen. Nach zwei knappen Siegen gegen Antrefftal/Wasenberg und Röhrenfurth platzte im dritten Spiel bei Szaracz und Co. der Knoten und der Gruppenligist fegte die Schwälmer von der SpVgg Zella/Loshausen aus der Halle und sicherte sich eine exzellente Ausgangslage. Nach dem 2:1-Erfolg gegen den TSV Altmorschen war Beiseförth/Malsfeld schon vor dem letzten Spieltag nicht mehr vom ersten Rang zu verdrängen. Den zweiten Platz hinter den Gruppensieger, der nur Prestige aber keinen Platz in der Endrunde einbringt, sicherte sich der TSV Altmorschen, der den direkten Vergleich mit Kreisoberligist SG Antrefftal/Wasenberg mit 2:0 für sich entschied.

Sowohl die FSG Chattengau/Metze als auch die SG Beiseförth/Malsfeld stehen sich am kommenden Sonntag in Treysa in Gruppe B zusammen mit dem TSV Mengsberg und dem FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz gegenüber. Komplettiert wird die Gruppe B durch den Kreismeister der B-Liga. In der Endrundengruppe A streiten der Melsunger FV, der VfB Schrecksbach, der TSV Schwarzenberg sowie der TSV Mengsberg II gegenüber. Fünfter Teilnehmer ist der A-Liga-Kreismeister.

Aufrufe: 018.1.2015, 19:33 Uhr
Florian DiehlAutor