2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Wardenburg holt sich den Pokal

Verlinkte Inhalte

Der VfR Wardenburg hat den Kreispokal gewonnen. Im Finale setzte sich der Kreisligist gegen den Ligarivalen TSV Ganderkesee II mit 4:0 durch.

Im ersten Durchgang sahen die rund 400 Zuschauer auf der Sportanlage des Delmenhorster TB ein von Taktik geprägtes Spiel ohne großartige Torchancen. Wardenburg war das optisch überlegene Team, Ganderkesee stand sicher und machte die Räume Mittelfeld eng. Im zweiten Durchgang erhöhte Wardenburg den Druck, ohne dabei jedoch allzu zwingend zu wirken. Dies änderte sich erst mit der Hereinnahme von Benjamin Cordoni in der 64. Minute. Er belebte das Spiel der Wardenburger sichtlich. Nur vier Minuten nach der Einwechslung traf Linder zur Führung des VfR. Ganderkesee hatte nur wenige Minuten später durch Neumann die Chance zum Ausgleich, konnte dieser aber nicht nutzen.


In der 76. Minute war es Beckmann, der mit einem Flachschuss das 2:0 und damit die Vorentscheidung erzielte. Nur zwei Minuten später war es Cordoni, der mit einem Dropkick von der Strafraumgrenze aus das 3:0 markierte. Den Schlusspunkt setzte Janßen in der 86. Minute. Der Sieg des VfL gegen Ordnung, fiel aber etwas zu hoch aus.

Aufrufe: 05.5.2016, 00:00 Uhr
Volkhard PattenAutor