2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Josef Krieg streift bald wieder das Trikot des TSV Waldkirchen über  F: Enzesberger
Josef Krieg streift bald wieder das Trikot des TSV Waldkirchen über F: Enzesberger

Waldkirchen: Josef Krieg kehrt zurück

Ex-Kapitän läuft kommende Saison wieder für den TSV auf +++ Zahlreiche Leistungsträger verlängern +++ Knieverletzung von Torjäger Martin Krieg nicht schwerwiegend

Viel Positives gibt es aus dem Lager des TSV Waldkirchen zu vermelden. Zwar plagt sich der Landesligist derzeit mit Verletzungssorgen herum, die Planungen für die kommende Saison verlaufen jedoch sehr positiv. Nach Ingo Pfeil (29, FC Sturm Hauzenberg) kann der Klub mit Josef Krieg (30) vom Ligarivalen SV Hutthurm seine zweite Neuverpflichtung für die nächste Spielzeit bekanntgeben. Zudem haben mehrere Akteure aus dem aktuellen Kader ihren Verbleib über das Saisonende hinaus zugesichert und aus der eigenen A-Jugend liegen auch die ersten Zusagen vor.
Josef Krieg ist ein Wadkirchener Urgestein, das beim SV Schalding-Heining schon Bayernligaerfahrung sammelte. Im Sommer 2014 wechselte der kampfstarke "Sechser" zum SV Hutthurm, bricht dort seine Zelte in Kürze wieder ab und kehrt zu seinem Heimatverein zurück. "Josef will nach zwei Jahren beim SVH nochmals bei dem Verein was bewegen, bei dem er groß geworden ist. Der TSV wird wohl seine letzte Station sein und da will er nochmal etwas erreichen. Durch seine Erfahrung wird er uns weiterhelfen. Seine Cleverness und sein fußballerisches Können haben uns in den letzten beiden Jahren auch etwas gefehlt, deshalb freuen wir uns über seine Rückkehr", berichtet Waldkirchens Teammanager Fabian Bauer, der auch über den Transfer von Ingo Pfeil sehr efreut ist: "Ingo will sich nochmals neu motivieren und bei seinem Heimatverein angreifen. Er möchte sich mehr Einsatzzeiten als zuletzt in Hauzenberg erkämpfen. Er ist ein gestandener und erfahrener Spieler, der unseren Jungspunden bestimmt gut tun wird."

Bauer: »Josef will nach zwei Jahren beim SVH nochmals bei dem Verein was bewegen, bei dem er groß geworden ist.«


Auch vom aktuellen Personal gibt es erfreulichen Nachrichten. Nach Kapitän Martin Krieg, dessen am vergangenen Wochenende erlittene Knieblessur sich lediglich als Kapselverletzung herausstellte, und Tormann Nico Pfaff, bleiben auch Keeper Matthias Lippert, Manuel und Matthias Karlsdorfer, Alexander Galle, Dominik Schmöller, Andreas Huber, Jonas Moser, Christian Weber und Günther Nigl der Truppe von Coach Stefan Binder erhalten. "Beim restlichen Personal stehen noch abschließende Gespräche an, von denen wir uns aber auch einen positiven Ausgang erhoffen. Von unseren A-Jugendlichen haben bereits die beiden Abwehrspieler Christoph Neuwirth und Fabian Pfeil ihre Zusage gegeben. Beide Youngsters haben sehr viel Potenzial und wir trauen ihnen den Sprung in den Landesliga-Herrenbereich auf jeden Fall zu. Auch bei den anderen vier Jugendlichen befinden wir uns in positiven Gesprächen, die in Kürze abgeschlossen sein werden", informiert Fußballchef Bauer.

Aufrufe: 02.3.2016, 07:05 Uhr
Thomas SeidlAutor